Rückgabe / Gigabyte G1 / Voucher

hennich

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
535
:Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wußte auch nicht wohin mit dem Probelm hier ...

Also folgendes:
Wie ich in einem anderem Fred schon geöffnet habe ist mir nach 2 Tagen der Defekte Lüfter aufgefallen an meiner G1. Dazu noch das http://www.golem.de/news/maxwell-gr...rioses-videospeicher-problem-1501-111925.html

Dazu das Ruckeln in FC4. Die Karte habe ich mir einem Voucher bekommen. http://www.nvidia.de/object/pick-your-path-game-bundle-de.html

Dieser wurde von mir auch gleich Eingelöst. Jetzt will ich komplett vom Kauf zurücktreten kann aber nicht da ich für diesen Voucher bei Cyberport.de nun 100 Euro zahlen soll! Die Lieferung wäre nicht mehr so wie sie gewesen ist. Dabei spielt auch keine Rolle das die Grafikkarte GEBRAUCHT WAR. Also das Siegel war weg und gebrauchtspuren waren an der Karte.

Die Einzigste möglichkeit, meinte die Dame, sie Tauschen die Karte um. Ich möchte aber die Karte nicht umtauschen ich möchte mein Geld wieder.

Was mache ich denn jetzt ?

Lg,
H.
 
eine RMA per gigabyte abwickeln und die neue dann verkaufen oder einbauen.
das mit dem RAM ist doch nur panikmache, angeblich lässt sich das per bios beheben, also erstmal abwarten
 
hennich schrieb:
Dabei spielt auch keine Rolle das die Grafikkarte GEBRAUCHT WAR. Also das Siegel war weg und gebrauchtspuren waren an der Karte.

hast du explizit eine gebrauchte gekauft/bestellt?
wenn nicht, warum hast du die angenommen, wenn das siegel offen war?
 
Wenn die Ware von anfang an gebraucht war hättest du dich sofort mit dem Händler in Verbindung setzen müssen, im Nachhinein kann jeder viel behaupten ...

Das die Karte nur 3,5 von 4gb nutzt ist nicht schön aber auch kein Weltuntergang, benchmarks sind ja trotzdem gültig da es ja alle karten betrifft, und da schneidet die Karte super ab, ich hab nur 2 GB und komm damit super zurecht ...
 
Einmal EVGA, immer EVGA. Die haben echten Endkunden service, nicht übern Händler.

RMA einleiten bei Gigabyte. Neue bekommen und dann verkaufen oder nutzen.
 
braintrust schrieb:
das mit dem RAM ist doch nur panikmache, angeblich lässt sich das per bios beheben

eben nicht!
 
Ok, vielleicht blöd erklärt von mir.

Das Siegel an der Verpackung war schon gebrochen. Habe mir aber nichts gedacht und dann die Karte Eingebaut. Lief 1a. Dann am nächsten Tag den Gutschein Eingelöst und dann beim Spielen die Fehler gemerkt. Ich bin jetzt noch INNERHALB der 14 Tage.
Das ganze habe ich auch gleich am nächsten Tag dem Händler gesagt! Ich bin also sofort tätig geworden.

Die Karte nehmen sie nur zurück wenn die Bestellung so ist wie ich sie bekommen habe. Jetzt besteht der Händler drauf das ich 99 Euro bezahle, was ich natürlich nicht machen werde.

Tauschen wäre auch ok wenn ich dafür die EVGA FTW+ bekommen würde. Diese ist aber noch nicht im Sortiment des Händlers. bzw. noch gar nich erhältlich.
 
Hab mir auch ne Gigabyte G1 bei cyberport gekauft den Voucher aber bewusst verpackt gelassen, bis ich mir darüber im klaren bin ob ich die Karte behalte oder nicht. Gerade die 99€ die einem beim Bestellvorgang erlassen werden haben bei mir dazu geführt. Immer sehr problematisch da mit der Rückgabe. Trotzdem finde ich es nicht ganz in Ordnung. sollen sie 60€ abiehen, soviel wie das Spiel halt kostet.

Ich verstehe das Problem von dir aber nicht, ne getausche G1 zu bekommen. Du bist doch zufrieden insgesamt mit der Karte.

War auf deiner Karte denn noch Folie und hinten die stecker abgedeckt? Weil dann war sie neu.

Mach mal nen foto von dem Siegel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja rma wegen defekten lüfter einleiten dann wiederbekommen dann glücklich sein. das mit der ram panik ist echt übertrieben man könnte ja meinen die karte ist über nacht vom überflieger zur mx120 geworden. echt mal wenn man full hd zockt da sollte alles rund laufen ich hab nur 3 gb und bin vollauf zufrieden
 
Ich kann dir sagen, wenn dein Voucher eingelöst wurde, dann sind die Spiele auf deinen Account gebucht und das wars. Bezahlen oder wegen Defekt in Reperatur schicken, so einfach is das.

Nur so nebenbei, ich trau mich wetten, dass 95% aller die hier schreien, sie haben bisher nichts von der Speicheranbindung bemerkt und werden es auch nicht. Das mit dem Sachmangel kannst du versuchen, wenn die allerdings einen rechtsbeistand hinzuziehen wird die Sache wohl eng für dich. 4GB Speicher sind verbaut, 4GB sind angebunden und funktionieren, die Karte nutzt nur lediglich 3,5GB, weil eben schneller angebunden.

Abgesehn davon, ist die Karte deswegen nicht schlechter als bisher. Die Benchmarks wurden ja auch mit 970ern gemacht ....

LG LilaMicra
 
Zurück
Oben