Server 2012 essentials DHCP mit mehreren nics

Bitte mal genauer beschreiben...!

Was ist dein DHCP? Ein Server zu Hause? Dort sind 7 Netzwerkkarten verbaut? Was meinst du mit "abstecken", sind das USB Netzwerkkarten? Kann es sein das du Netzwerkbrücken oder virtuelle Adapter installiert hast?
 
Ja es sind insgesamt 7 Ports ;)

Ich hab ne HP NC364T(Quad-Nic) drin + 1 Intel Onboard + 2 D-Link DGE-528T.

DHCP Rolle ist auf einem Server 2012 Essentials installiert. Mit abstecken meine ich das LAN Kabel vom Switch und der Nic trennen.

Im Prinzip bräuchte ich im Server ansich nur 2 Nics(ist aktuell ein Team aus 3, weil ich nen Port von der Quadnic über hab), der Rest ist für Firewall und VM's.

Wenn ich nun eine Nic das Kabel abstecke hat die logischer weise keine Ip, dann geht mein DHCP auf die 169.xxxx Addresse.

Gruß Domi
 
Wenn ich lese die restlichen Ports für Firewall und VMs ? Welche Windows Version hast du jetzt genau im Einsatz und hast du Hyper-V aktiv ?
 
ah ok jetzt habe ich den Aufbau verstanden ^^
 
Zurück
Oben