• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will wieder Demos anbieten

HerrvonBla schrieb:
Dazu ne Frage, beginnen die 24 Std. beim Download oder wenn man das Game das erste mal startet? Hab grad kein Origin drauf, um es selbst zu sehen.

Das mit den Demos finde ich gut, kommt zwar meines Erachtens viel zu spät, aber naja besser spät als nie.

"[...]und zwar innerhalb von 24 Stunden, nachdem du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast, oder innerhalb von sieben Tagen nach dem Kaufdatum bzw. – bei Vorbestellung – innerhalb von sieben Tagen nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt."
 
Demos wiedereinzuführen sehe ich zwiespältig.Auf der einen Seite sind Demos einfach der perfekte Weg, einem Spieler einen Überblick über das Spiel zu verschaffen und ihm bei der Kaufentscheidung zu helfen - auf der anderen Seite waren Demos vor über 5 Jahren schon mehrere Gigabyte gross, was ist dann heute zu erwarten?Eine 10 Gigabyte große Demo?Nur für Leute mit superschneller Internetverbindung geniessbar :D

Generell halte ich das aber für einen guten Schritt - das Spiel selbst anzuspielen ist schliesslich die einzige Möglichkeit, sicher herauszufinden ob es einem gefallen wird.
Aber nicht, dass sich das ganze dank EA´s Firmenpolitik dahingehend entwickelt, dass man von der Demo aus Stücke- und Levelweise das Spiel kaufen muss, alles per micropayment.
 
Das ist nur eine Umbenennung von Free2Play, oder?
 
Zurück
Oben