XT:Commerce ... Problem mit E-Mail Versand

FireTiger

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
116
Hey!
Ich benutze XAMPP auf meinem Server und hab XT:Commerce installiert. Funktioniert auch alles super bis auf den Emailversand über smtp... Und ich find im Internet einfach keine Lösung.

Der Versand über smtp klappt mit phpbb2 einwandfrei. Nur bei XTC net =(

Wenn ich was bestellen möcht kommt folgender Fehler:

SMTP -> FROM SERVER: 220 www3.your-server.de ESMTP Exim 4.50 Sat, 23 Jul 2005 12:49:58 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-www3.your-server.de Hello auvinet.dyndns.org [84.166.244.24] 250-SIZE 31457280 250-PIPELINING 250-AUTH LOGIN PLAIN 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt:

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Habs schon mit verschiedenen Mailservern probiert...
 
XTC ist eine H***...
Hmm, hast Du mal in der DB geschaut was dort genau drin steht?
 
Hallo Firetiger,

diesen Fehlermeldungen nach zu urteilen:

FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501

verwendet der Mail Client kein korrektes SMTP Protokoll. D.h. entweder beim Hersteller nachfragen oder falls Freeware selber mal in den Code schauen.
Du könntest auch versuchen nicht einen Mailserver anzusprechen sondern eine selber programmierte Gegenstelle um herauszufinden was genau am Protokoll nicht passt.

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben