Beim Silverlight-Stream bricht ständig die Internetverbindung ab

MB2853

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
388
Hallo,

auf einem PC eines Freundes wollte ich heute Nacht Watchever schauen (Win7/Firefox-ESR, alles akutell). Leider bricht alle paar Minuten der Stream ab. Weil ich ständig sofort auf Vollbild gestellt habe, fält mir gerade erst auf dass das Netzwerk-Icon rechts in der Taskleiste den Abbruch der Internetverbindung anzeigt. Wenn man dann den Stream wieder anschmeißt signalisiert das Icon die sofortige Wiederverbindung (wobei der Stream dann in der Regel wieder auf Anfang springt).

Auf meinem Win8-Rechner (ebenfalls Firefox) kann ich watchever - an demselben LAN-Internetzungang - problemlos schauen. Es müsste (mindestens) eine sog. 16000er-Leitung sein (könnte auch gut ne 2500er sein). Bandbreite oder wie das heißt sollte also nicht das Problem sein.

Bei anderen Anwendungen ist das Problem bislang nicht aufgetreten. Davon hat mein Freund mir auch nichts berichtet (er hatte allerdings kürzlich das - mitllerweile gelöste - Probelm, dass der Silverlight-Stream gar nicht erst anpsrang).

Hardware: i7er-CPU, Mittelklasse Nvidia-Karte (Treiber vom letzten Monat), 8GB-RAM und System-SSD.

Kennt jemand das Phänomen oder hat sonst eine Idee was los ist?
 
da hilft nur eine komplette neuinstallation und ein anderer nutzer vor dem pc ! :evillol:
 
Zurück
Oben