Inventec Lan Treiber win update

DogsOfWar

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.242
moinsen

hab seit einigen tagen dieses optionale update unter win 8.1 und weiss nix mit dem namen Inventec anzufangen. hab auf meinem Asus P5q se plus nen stinknormalen realtek irgendwas lan adapter der auch wunderbar funzt dank windows treiber. naja und nun seit einiger zeit dieses inventec update. bei google findet man recht abstruse sachen ala chinesische spyware usw. was is davon zu halten? heisst realtek ab jtz inventek?

bin in der regel, bis auf grafikkarte und hauppauge usb tv karte, komplett mit windows treibern unterwegs. hab absolut keine probleme und meine rechner läuft absolut traumhaft.

also, inventek treiber installen oder nicht?

€dit: falls schon nen thread dazu gibt dann sry und bitte umleiten und closen! :)

ich mach jtz mal nen Acronis img und probier das update mal aus. kucken was passiert.. 0.o
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles geht warum updaten ?
 
Bloss nicht installieren. Die ID deiner Hardware wird quasi ausgelesen und seit neuestem halt dieser falsche Treiber dadurch angeboten. Bloss ausblenden, könnte dein Netzwerk lahm legen.

lg
fire
 
bei meinem Bluetooth Stick wird auch seit letztem Update ein Realtek Treiber per Windows Update angeboten. Obwohl ich keinen Realtek Stick habe. Installiere ich den Treiber geht Bluetooth nicht mehr. Installiere ich wieder meinen alten CSR Treiber geht wieder alles.

Teste es doch. Wenns geht ok, wenn nicht dann wieder den alten LAN Treiber drauf. (Gerätemanager / LAN / Treiber / vorherigen Treiber)
 
installier dir wenigstens intel mainbaord treiber....
 
Hito schrieb:
installier dir wenigstens intel mainbaord treiber....

wenn in die intel inf installe dann friert mit Battlefield ein, echt wahr^^

@ alle andern, ersmal danke für eure antworten! ganz ehrlich, CB is für mich das beste deutsche forum <3 :)

@ meinem prob, ersmal, wie kann denn der "treiber" auch nur 293 kb gross sein? normal sind die realtek treiber von deren seite immer so knapp 6mb gross. mh..

naja hier mal foto vom geräte manager mit installiertem inventek treiber

€dit: also bis jtz läuft alles wie immer, mh..

€dit2: wow wie schnell das bei google inner suche ist!
Ergänzung ()

ok hier schreiben welche im Ms forum..

post 1

Attention: Microsoft Support Personnel! This 'Update' needs to be REMOVED from your Windows Updates Service Servers IMMEDIATELY... repeat IMMEDIATELY. You have had a Chinese 'driver' planted into your chain of Updates. On my laptop running W8.1, the Update created highly suspicious Registry entrys (yes, i have Tools to track every single change, from any one Addition). Have since taken my system back to a previous known-Clean clonezilla Image. >>>>> Attention: Windows 8.1 Users - Do NOT allow this so-called Update to get installed - "at this time". Let Microsoft "HQ" Engineers examine this, and release a Fix; even if that means dropping the "Inventec" label/link from the Descriptive text; Realtek MFG has no known linkage to Inventec; worse yet, there are suspect links out on the www when Inventec is researched. [ Anyone remember the UpdatesPackage that caused literally Millions of PCs to have their Cursors and Keyboards disappear last Year?? ] Recommended: Wait..!

post 2

I also had the same driver update show up and I don't even have a Realtek Gigabit Ethernet chip (I have an Intel). It is very strange that windows would suggest that I install this.

I do plug a Realtek USB wireless in sometimes when testing the wireless, maybe this driver was meant for that. I am guessing that the name needs to be fixed.

Ms support sagt dazu

Hi,

Thank you for your reply.

You don't have to install the inventek GBE Family Controller driver. ReakTek GBE Family Controller is the right driver for your system.

mh.. 0.o

also bis jtz läuft alles. Avira hat auch noch nix gemeldet. hab ja nen Acronis backup erstellt. kann also nix passiern. ausser das meine ganzen daten ausspioniert werden usw..
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 348
  • 2.JPG
    2.JPG
    105 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Tip 1: Schreib bloss nicht M$. Bin dafür auch schon verwarnt worden, obwohl es damals gang und gäbe war Microsoft so abzukürzen.

Tip 2: Lass es mit dem falschen Treiber. Da wurden wohl, laut MS Forum, Treiber für Windows10 freigegeben. Die Inventec Karten sind in Europa wohl weniger vertreten, haben aber wohl eine sehr Ähnliche Kennung.

Man installiert sich ja auch kein Linux anstatt Windows (oder andersrum), nur weil man es ja könnte.
 
ok, hab grad schnell das Acronis backup wieder hergestellt. und das mit dem $ hab ich auch abgeändert. danke für den tip. das mit den, oft belanglosen, verwarnungen hat zum glück nach gelassen und die qualität der arbeit unsrer Admins hier ist merklich gestiegen.

naja, klingt plausibel, falsche hardware kennung usw. kann mir eigl nur schwer vorstelln das sich jemand in das win updatesystem reinhackt um schadsoftware per windows treiber zu verbreiten. obwohl, sag niemals nie, gelle..

in dem sinne, danke für eure denkanstösse und hilfe!
 
Zurück
Oben