6 GB großes Archiv - 7zip entpackt es nicht

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Hallo,
Ich habe eine 6GB große zip Datei, welche 960 png Dateien enthällt.
Wenn ich versuche die Dateien aus dem Archiv zu entpacken stopt 7Zip nach einer Weile. Klicke ich das Fenster von 7zip dann an, stürtzt es ab. Ich habe auch schon veruscht weniger (100) Datein zu entpacken (also nicht alle auf einmal). Lief aber auf das selbe hinaus. Zur Frage wieso 960 Bilder, die auchnoch so groß sind:
Ich habe mit der Software Blender eine Animation für ein Video erstellt. Da die Renderzeit auf meinem Computer gewaltig (ca. 2 Wochen :D ) gewesen wäre, habe ich das projekt an eine so genannte Renderfarm weiter gegeben ( https://www.sheepit-renderfarm.com ). Von da aus kann ich die gerenderten Einzelbilder nur in einem Archiv herunterladen.
Ich habe schon andere große Archive entpackt, da ging es problemlos. (Diese waren jedoch auch nicht SO groß und enthielten nicht so viele Datein)

Mein sys (Falls das wichtig sein sollte^^):
Win 8.1
cpu - AMD fx8350
gpu - AMD R9 280x
ram - 8GB

Genügend Power zum entpacken eines Archives sollte doch eigentlich vorhanden sein :D
Achja, wenn ich Bild für Bild einzeln entpacke geht es natürlich gewohnt/problemlos.

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread, dieser Ort schien mir am logischsten.

Vorab schonmal danke für Hilfe =)
 
welches 7 zip wird denn verwendet!? 32 oder 64-bit!?


denn 2 hoch 32 = 4294967296 bit
Somit sollte bei Verwendung der 32-Bit Version ein Stack over auftreten.

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht, das Archiv ein zweites Mal downzuloaden oder gibt es vielleicht sogar Prüfsummen dabei? Ich habe das Gefühl, dass beim Download was schief gegangen ist.
 
7-zip 9.22 beta
Ein zweites mal habe ich nicht versucht es zu downloaden. Mache ich jetzt mal
 
Schonmal mit PeaZip probiert? Findest du bei sourceforge und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ist freeware, sehr klein und kann eigentlich mit fast jedem Format umgehen.
 
Du entpackst nicht zufällig per Drag&Drop 7zip -> Explorer und hast ein recht volles C: ?
 
ApeHunter schrieb:
Du entpackst nicht zufällig per Drag&Drop 7zip -> Explorer und hast ein recht volles C: ?

Oder FAT32 als Dateisystem? ^^
 
ApeHunter schrieb:
Du entpackst nicht zufällig per Drag&Drop 7zip -> Explorer und hast ein recht volles C: ?

Ich entpacke es zwar per drag&drop, aber weder auf c, noch ist die betroffene Partition ansatzweise voll :D

Und Dateisys ist NFTS

nicknackman1 schrieb:
welches 7 zip wird denn verwendet!? 32 oder 64-bit!?


denn 2 hoch 32 = 4294967296 bit
Somit sollte bei Verwendung der 32-Bit Version ein Stack over auftreten.

Gruß

nicknackman1

ehrlich gesagt ka ob das 7zip jetz 42 oder 64 bit ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade der Punkt ... wenn du per Drag&Drop entpackst, entpackt er glaube ich nach C und kopierts dann erst zum Ziel.
Probier mal ein direktes entpacken.

Ansonsten hast du die Frage, obs ein 32- oder 64-Bit 7zip ist noch nicht wirklich beantwortet, wenn ich das richtig sehe ... ;)
 
ApeHunter schrieb:
Das ist ja gerade der Punkt ... wenn du per Drag&Drop entpackst, entpackt er glaube ich nach C und kopierts dann erst zum Ziel.
Probier mal ein direktes entpacken.

Ansonsten hast du die Frage, obs ein 32- oder 64-Bit 7zip ist noch nicht wirklich beantwortet, wenn ich das richtig sehe ... ;)

wo kann ich sehen ob 7zip 32 oder 64 bit ist?
Ich habe auf c noch über 20 gb frei^^
 
Also, ich bin das Archiv gerade neu am downloaden.
Ich werde Versuchen:
-nicht per Drag&Drop zu entpacken
-Datei neu downloaden
-falls immer noch nicht geht WinRar

Ich gebe dann bescheid wenn ich durch bin und es immer noch nicht funktioniert (damit ihr euch nicht unnötig bemühen müsst :) )
 
Also erstmal würde ich eine getestete/fertige Version des Programms benutzen und keine BETA! Die heißt BETA, da da noch Fehler auftreten können!

Zweitens, hast du jetzt die 32 oder 64 Bit Version?

Drittens: Manchmal lassen sich gepackte Dateien nicht entpacken, da der Ersteller ein anderes Programm genutzt hat. Hab das Problem manchmal bei 7zip. Dann einfach mal WinRar versuchen und es geht dann oft.
 
Ist 64 bit (Das prgramm).
"Manchmal lassen sich gepackte Dateien nicht entpacken, da der Ersteller ein anderes Programm genutzt hat. Hab das Problem manchmal bei 7zip. Dann einfach mal WinRar versuchen und es geht dann oft."
Habe schon mehrfach von der selben seite archive entpackt^^
 
32 oder 64 bit am besten, wenn du den Taskmanager aufrufst. Unter dem Reiter "Prozesse" steht dann ein "(32-Bit)" dahinter, wenn ein Programm als 32Bit Version vorliegt.
 
ElGonzo schrieb:
UND? Glaubst du, die aktualisieren Ihre Programme nie?

Wieso sollten sie auf einmal andere programme benutzen?^^
Ergänzung ()

FlyingEagle schrieb:
32 oder 64 bit am besten, wenn du den Taskmanager aufrufst. Unter dem Reiter "Prozesse" steht dann ein "(32-Bit)" dahinter, wenn ein Programm als 32Bit Version vorliegt.

64 bit
 
HiSkiller schrieb:
Wieso sollten sie auf einmal andere programme benutzen?^^

Lesen-Denken-Schreiben!

Es kann einfach an einem UPDATE liegen. Außerdem kann es schon sein, dass mal verschiedene Programme genutzt werden, ist hier aber auch egal...
 
ALSO

neu gedownloaded, mit rechtsklick entpacken nach gemacht, stoppt bei 35%

Ich werde mir jetzt erstmal auf empfehlung von elgonzo die aktuellste version 7zip installieren. wenns immer noch nicht geht winrar


Also, nachdem es mit der neusten stableversion von 7-zip auch nicht ging installierte ich Winrar. Damit gins dann^^
Jedoch gab mir winrar wärend des entpackens 3 mal eine Fehlermeldung aus das das Archiv beschäfigt sei.
Trotzdem hat es Alle 960 Datein entpackt.
Danke an alle für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben