Suche Xbox360 Gaming Headset

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Gemeinde

Die Call of Duty Diamant Division Steht in den Startlöchern und mein Clan ist einer der wenigen die sich erfolgreich Qualifiziert haben.
Zu diesen zweck steht bei mir ein Neukauf an. bisher hatte ich das teil hier : Klick

Doch die Klangqualität ist maximal mittelmäßig genauso wie das mikrofon zudem ist es unbequem und die form der Ohrmuscheln gefielen mir nie sonderlich.

Nun denn , es muss ein neues her! das Buged beträgt 100-130€ und das ganze soll ein möglichst gutes Mikro , tragekonfort über lange dauer und Bassbetont sein ( weil ich das einfach mag :D )

eins noch : die Clan wars beginnen morgen abend deswegen MUSS das von euch vorgeschlagene headset in einen laden zu kaufen sein ! ich hätte hier folgende geschäffte :

Conrad , Saturn , mediamarkt - als übliche kanditaten .. aber natürlich auch viele andere wohne mitten in hannover


also danke schon mal !
 
joa nurnoch irgenwo im laden finden... conrad sagt nicht auf lager , saturn hätte es etwas außerhalb im zweitmarkt , medi markt auch nicht auf lager. ne idee?
Ergänzung ()

ok scheint es bei gamestop zu geben zwar mit ordentlich aufpreis .. aber naja. eine frage noch : hast du es selbst gehabt? wie fandest du es?
 
Wenn es unbedingt aus nem Laden sein muss nimm was von Sennheiser (z.B. U 320).
Die sind zwar zu teuer, aber mMn vom Klang her noch vernünftig.
 
ok und wo soll ich das finden :D bei conrad ist es (online) im sortiment aber nicht in der filiale
Ergänzung ()

klick

hätt ich mal gefunden preis scheint ja ok wird sicher noch um 10-20€ runter gehen
 
Bitte nicht... wenn ich das richtig sehe sind da mehrere Treiber in eine Ohrmuschel gequetscht?

Du sagtest doch auch Mediamark oder Saturn... die werden schon was von Sennheiser da haben. ;)
 
lange dauer und Bassbetont sein ( weil ich das einfach mag )
Und zum competetiven Spielen ist diese Abstimmung absolut suboptimal.

Bitte mal lesen:

BlauX schrieb:
Ist aber leider so. Durch die Bank weg.
Das PC350, was ich damals als Ahnungsloser Depp gekauft hatte, war nach 15 Monaten eine verdammte Dreckschleuder. Das Material der Ohr und Bügelpolster löste sich auf, das scheiß Zeug klebt einem im Gesicht wie Tapetenkleister. Man bekam zudem schnell heiße Ohren und war nach wenigen Stunden völlig unbequem.

Als mir die Dreckschleudern von Polster soweit auf den Sack gingen, habe ich sofort neue haben wollen. Erstmal hat das total ewig gedauert welche zu finden. Erst nach einigen Tagen mittels Kontaktierung des Sennheiser-Supports, wurde mir dann ein 0815 Reseller genannt, wo ich diese - und auch NUR dort - beziehen konnte. Da wollten die, für die Dreckschleudern 40€ + Versand ( 7,99€ ) haben!
Für die hochwertigeren aus Velour satte 60 + Versand!
http://www.h-ue.de/ war der Laden!

Das Problem aber ist: Die Dreckschleuder von Bügelpolster konnte man nicht wechseln. Da gab es kein Ersatz. Und die Filterscheibe ( was heute auch noch so ist ) worauf das Ohr quasi liegt, war aus irgendeinem harten Material und ebenfalls nicht austauschbar. Zudem ist die Qualität der Kabel völlig unzureichend. Das ist weich, ist schnell beschädigt wenn man mal drauf tritt oder mit dem Stuhl drüber rollt.

Ich habe alle Headsets die ich in meinem Leben gekauft habe, weil ich auf das " Gaming " reingefallen bin noch in meinem Besitz. Alle defekt. Alle haben die selben Mängel, das einzige worin sich die Defekte unterschieden: Welches der Probleme zuerst bei welchem Headset auftrat. Meistens sind es die Ohrpolster, wo man keine Ersatzteile für bekommt, und wenn ja, Schweineteuer! Oder das Mikrofon ist defekt oder verursacht Störungen und Rückkopplungen. Das Bedienteil am Kabel verursacht Knarzen und knistern. Linker/Rechter Hörer ausgefallen, Schieber gebrochen, Gelenk gebrochen, Kabelbruch.

Meine Rechnungen aller Headsets betrug ( Rechnungen habe ich alle noch ) insgesamt 584,95€ es waren 9 Headsets innerhalb 7 Jahren meines Lebens. Begonnen im Alter von ~14, mit ~21 kaufte ich mir das Beyerdynamic DT 770 für 149€ bei Thomann + ein Pups Standmikro nebst mini-Stativ für 15€ bei Amazon. Ich Gab im Schnitt am Anfang immer so 60€ für ein neues Headset aus, das teuerste was ich damals kaufte bzw mir geschenkt wurde, war das Medusa 5.1. Danach folgte das PC350 zu der Zeit wo Battlefield 2142 noch richtig Aktiv gespielt wurde mit Ligen etc. und im Spiel selbst Werbung damit gemacht wurde auf diesen Plakaten die auf den Maps zu sehen waren.


Mein erster Kopfhörer war wie oben bereits erwähnt ein Beyerdynamic DT 770 + 15€ Standmikro.
Nach ca 3 Jahren haben mir die Ohrpolster nicht mehr so gefallen, die sind normal so Gräulich/Weiß und, weil ich die Teile jeden Tag, allein für Beruf + Freizeit 8+ Stunden lang aufhabe, waren die einfach durch, wie abgelaufene Schuhsohlen, dabei fiel mir das Teil in der Zeit gern auf den nackten Parkett, dabei ist mir ein Schieber gebrochen. Man konnte es dennoch tragen, aber eben nicht mehr richtig dem Kopf anpassen. Ich also auf Beyerdynamic.de gegangen, für 21,76€ komplett neue Ohrpolster + 2x neue Schaumstofffilter ( die Standard bei den Polstern dabei sind ) die auch noch stets weiterentwickelt werden, sodass Haare/Schuppen noch besser abgewehrt werden und das Material noch weicher ist, worauf die Ohren liegen. Dazu noch 2x neuen Schieber 14,62€ - inkl. Neukunden-Gutschein für Versand hatte ich für 41€ komplett neue Ohrpolster + Schaumstoffscheiben, + neuen Schieber inkl. Versand.


Und jetzt über ein Jahr danach, immer noch alles top. Keine defekte, da ich meinen Beyer auch noch besser behandele als in den ersten ~3 Jahren - das Teil wird mich länger als 9 Headsets für die ich 584,95€ hinblättern musste begleiten.


Von Kollegen höre ich nur noch Jammern oder unerträgliche Störgeräusche im Teamspeak/Skype. Wie oft sie sich immer wieder darüber unterhalten, ein neues Headset kaufen zu wollen, weil das, was sie haben, es nicht mehr bringt.
Und ich Opa hock da mit meinem alten Beyerdynamic + 15€ Mikrofon. Und kann es nicht mehr hören, und sie mich nicht, wenn ich sage: kauft doch EINMAL vernünftig und habt RUHE - zu arm um billig einzukaufen!
Dabei habe ich eine tolle Wiedergabequalität und das Musik hören macht einfach nur noch bock. Meine scheiß Brüllwürfel von Teufel ( Motiv 5 ) habe ich verschenkt, ich höre nur noch mit den Kopfhörern am PC.
Mittlerweile habe ich aber dafür mir einen T90 gekauft zum Musik Hören am AV Receiver. Und das DT 770 fürs Zocken.


Ich kann es mir erlauben die Headsets als Grundsolide Schrottteile zu bezeichnen, weil ich sie alle hatte und hasse!
Soviel zu " Pauschal " hinter meiner Aussage " Schrott " steckt Erfahrung die ICH gemacht habe und teuer bezahlt habe! Nämlich 584,95€ ( Abzüglich des Geschenkten Medusa 500€ :p )
Engstirnig ist hier nur noch einer: Der den PR-Müll der Headset-Hersteller runter betet.

AKG, Sennheiser, Beyerdynamic, und viele weitere, bieten für gutes Geld super Kopfhörer. Aber " Gaming-Headsets " kannst du in Tonne kloppen! Mit einer einzigen Ausnahme: Qpad QH-1339 in zusammenarbeit mit Beyerdynamic. ABER es geht günstiger bei gleicher Qualität :-)


Bei den PC-Mäusen das gleiche spiel ... wo ich nach den " Digitalen " Rechnungen der Kopfhörer schaute, wie viele Mäuse ich bei Amazon gekauft habe seit 2005, heftig :D über 600€- der Gaming Stempel ist nur noch schrott und steht nicht für Qualität, sondern 6er im Lotto; weil man Glück haben muss, eine zu erwischen die älter als 6 Monate wird.
Nachweis vom PC350 hab ich nicht mehr Digital. Kann dir aber gerne ein Foto von dem scheiß teil machen!


@TE,

mach nicht den Fehler! Kauf EINMAL richtig und dann sei Glücklich.

chris| schrieb:
Ich habe zu 1.6 Zeiten EAS 1. Divison gespielt... Was für dich ja als ein Kriterium gilt, dass ich ein Urteil fällen darf... BTW: zu einer Zeit als A3D noch erlaubt war, bzw. dann verboten wurde. Ich habe mich also in der Tat mit ingame Sound damals beschäftigt. Heute höre ich zwar mehr Musik, aber ich erlaube mir trotzdem mal eine Einschätzung, da auch ich alle Preisbereiche von Headsets durch habe...

Headsets machen leider vieles falsch. Vor allem wenn es lediglich darum geht, Gegner zu Orten, denn... (ich beziehe mich jetzt einfach mal auf CS 1.6/Go)

1. Headsets haben alle vor allem einen angehobenen Bass. Das führt dazu, dass sich die Granaten und Schüsse toll anhören, da der Bass aber meist zu betont ist, verdeckt er die Steps. Und was will man im Esport eigentlich hören? Die Steps...

2. Headsets haben fast alle eine relativ kleine "Bühne", unter anderem weil ie meisten Headsets geschlossen sind und auch, weil einfach kein Wert auf guten Sound gelegt wird. Denn die kleine Bühne lässt alles Näher im Geschehen wirken, sodass ein "WOW" Effekt eintreten kann/soll. D.h. umgekehrt aber auch, dass die Differenzierung zwischen sehr nahgelegenen Steps und mittelweit gelgenen Steps und ganz weit entfernten Steps schwieriger wird (nicht unmöglich), da es sich alles "nah" anhört. Das führt dann auch dazu, dass man nicht sofort heraushören kann, ob es 3 Gegner sind, oder 2 oder doch 4. Man hört quasi einfach Steps, aber nicht von wie vielen Gegnern.

3. Die Qualität von Headsets ist für den Preis absolut Unterdurchschnittlich + sobald eine Sache kaputt ist (Mikro oder Hörer) ist das gesamte Gerät schrott. D.h. die Fehleranfälligkeit ist höher und man muss direkt alles austauschen.

4. Headsets sind fast alle sehr ähnlich abgestimmt. Es gibt keine/kaum Wahlmöglichkeiten im Sound. Hier ist der Bereich von Kopfhörer fast unerschöpflich.

5. Man bezahlt extrem den Namen der Firma und das Produktmerkmal "Gaming", d.h. das Preisleistungsverhältnis ist extrem viel schlechter.

Wenn es wirklich nur um die Ortung von Gegner geht, führt kaum ein Weg am AKG 701 vorbei. Er ist extrem zurückhaltend im Bass, hat eine leichte Höhenbetonung, sodass Steps in den üblichen Games mehr auffallen. Außerdem hat er eine, fast schon unnatürlich große Bühne, welche extrem gut ist, da man nicht nur viel exacter bestimmen kann, wo der Gegner ist, sondern vor allem auch direkt sagen kann wie viele es sind.
Der Akg hat auch drei Nachteile, die man nicht unerwähnt lassen sollte, die aber durch andere Kopfhörer auszugleichen sind:
Er ist Offen, also Lan ungeeignet. man kann auch einen AKG550 kaufen, der ist geschlossen und dem 701 ähnlich, allerdings auch Bauart bedingt, nicht so kompromißlos wie der offene AKG 701.
Und der 701 ist langweilig, zumindest für die Bassheads, die leider 80% der Konsumenten an eine starke Bassbetonung gewohnt sind. Außerdem reicht für den der Onboardsound eher nicht aus... Man erhält für die Competition aber ein extrem gutes Produkt, was relativ Kompromisslos ist.

Zum Thema Mikro: Ich habe für 7€ das Zahlman Mic und es klipt einfach am Tastaturkabel auf dem Schreibtisch. In Teamspeak hat sich keiner beschwert, auf Nachfragen konnten die meisten nicht glauben, dass es soweit von meinem Mund weg ist... Es stört also noch weniger als ein Headset...

Ich spiele btw. mit einem Sennheiser HD650, den ich für Musik gekauft habe (vor allem Rock ist damit ein Traum), der bringt auch ein endgeiles Feeling Ingame rüber, ist aber bei weitem nicht so effektiv wie es ein AKG 701 wäre. Aber ich spiele nur noch aus Spass und nicht mehr um Titel, deswegen ist das auch okay so. Wenn ich allerdings einen Shooter mit Ambitionen spielen würde, wäre der AKG 701 definitiv meine erste Wahl.

Ich habe jetzt einfach mal versucht, aus deiner Argumentation für das Preis/Leistungsmäßige bessere Produkt zu argumentieren. Auch mein Rat, teste den AKG 701, spiel mit dem mal 5-6 Stunden am Stück und setz dann ein Headset deiner Wahl auf. Wenn du es sorum machst und dich etwas an den AKG gewöhnst, wirst du kein Headset mehr aufziehen. Bei Amazon kannst du den AKG ja zurückschicken, was hast du also zu verlieren? ;)

Gott, jetzt hast du viel zu lesen, mit den anderen Beiträgen...:freak:



Das gilt nicht nur für Counterstrike, sondern für alle Spiele. ;)
 
Wenn er es gerne bassbetont hätte, hilft es ihm ja nicht wenn er darauf verzichtet.
Und dass es schnellstmöglich aus nem MM, Saturn oder Conrad Shop sein muss hilft auch nicht groß.

Meine Empfehlung steht:
Nimm etwas von Sennheiser.

Tritton, Razer, Logitech, Corsair, Roccat, .... produzieren alle nur Elektroschrott.
Sennheiser ist bemessen an der Haptik und Klangqualität sicher zu teuer, aber nicht schlecht.
 
pass auf viele Pc leute wissen das vielleicht nicht aber nicht alles ist Xbox kompaktibel währe es anders - müsste ich hier nicht fragen da es genug gute kopfhörer und mikros gibt...

klick würde ich für 80 bekommen der preis ist so ziemlich unschlagbar
 
Ich bin mir sicher die haben auch XBox kompatible Audioprodukte von Sennheiser da.
Mehr als zu versuchen dich von nem teuren Fehlkauf abzuhalten kann ich nicht..
Was du am Ende kaufst bleibt dir überlassen -
tut mir Leid, aber in meinen Augen ist Tritton Abfall...
 
nach google suche hab ich das eine festgestellt : das erste mal das ich ein headset seh das für den sprach chat keine verbindung zum controller braucht und das - ganz im ernst - ist ein plus punkt undzwar nicht zu knapp ... es geht eben ums gaming und die kabel los zu sein währe etwas sehr entspanntes was mich freuen würde. sennheiser IST besser - definitiv . wieso ich das weiss? weil ich am PC ein Sennheiser G3ME PC 360 habe ;)

die ansprüche an der box sind aber einfach andere und die rezensionen des warhead 7.1 erscheinen durchweg positiv nach meinen ersten suchen. ein encoder der beim gaming die bässe mindert und höhen/mitten erhöht zur besseren gegner ortung. weitere modus für film und tv... 5,8Ghz übertragung also ich find das klingt im gesammt packet für 80€ (!) wirklich nicht verkehrt. zumal ich brauche es morgen und das unbedingt ... ich find nirgents etwas gleichwertiges auch nicht von sennheiser - leider
 
auch das ändert NICHTS an der nicht vorhandenen kompaktibilität zur xbox... leute ich will keine glaubensfrage die kann ich mir selbst beantworten alles was ihr sagt ist mir bekannt bringt mir aber nichts an der xbox360
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben