Yosemie downgrade auf Mavericks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kavaciko

Gast
Hallo liebe Apple User,

wie ihr oben der Überschrift schon entnehmen könnt möchte ich mein System auf Mavericks downgraden. Auf Yosemite laufen gewisse Programme nicht die ich nutze bzw. noch nicht. Mein Mac ist neu und somit auch mit Yosemite ausgeliefert wurden. Wenn ich im Appstore versuche das alte zu downloaden hindert mich der appstore dran.

gibt es möglichkeiten das system downzugraden? habe gelesen das weil mein mac mit yosemite ausgeliefert wurden ist kaum möglich ist eine älteres betriebssystem als der mac selbst zu installieren.

schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke im vorraus !
 
Da Du kein Backup von 10.9 hast, wird das mit dem Downgrade leider nichts :(
 
Ja habe ich leider nicht, da es ja mit Yosemite schon ausgeliefert wurde. Da kann ich ja schlecht nen Backup haben :( dann muss ich wohl warten bis die software updates rausbringt und es auf yosemite läuft. Komisch das es bei einigen Läuft und bei einigen unter Yosemite nicht!!! es handelt sich hier um das Programm Ableton Live 9 und laut dem Hersteller soll es auf Yosemite laufen. Aber viele klagen darüber das es nicht geht.

Aber danke @Kerasto
 
es geht, auf legale Weise, schon - dafür müsstest du dir aber glaub die letzte verfügbare OSX Version auf Stick/Disk organisieren - war das nicht Snow Leopard oder sogar der Nachfolger?!
und von da könnte man halt jeweils upgraden bis zu dem Punkt, wo du hin möchtest.

edit:
so, grade geschaut: Lion gab es auch auf offiziellem USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet: (Lion)
Warum sollte das nicht funktionieren?
Du brauchst nur ein Image von Mavericks ,das du auf einen bootfähigen Usb Stick installierst (Anleitungen gibts genug)
Danach startest du per Befehls und R-Taste - löschst die Festplatte (Festplattendienstprogramm) (Sicherung vorher anlegen) ,und startest die Installation per Usb Stick.
Keine Hexerei,mehr eine Spielerei ...
 
shaka_re schrieb:
Warum sollte das nicht funktionieren?
Du brauchst nur ein Image von Mavericks ,das du auf einen bootfähigen Usb Stick installierst (Anleitungen gibts genug)
Danach startest du per Befehls und R-Taste - löschst die Festplatte (Festplattendienstprogramm) (Sicherung vorher anlegen) ,und startest die Installation per Usb Stick.
Keine Hexerei,mehr eine Spielerei ...

Man bekommt im Mac AppStore aber keine alte OSX-Version mehr, wenn man Yosemite von Anfang an drauf hatte ;) Yosemite ist nur ein kostenloses Update.
 
Wenn du ein Mavericks-Image abseits des Appstore auftreiben kannst, funktioniert die Installation wie bereits beschrieben ganz locker vom USB-Stick. Ob das lizenztechnisch erlaubt ist, steht aber auf einem anderen Blatt. ;)
 
Er hat keine Lizenz für Mavericks, somit würde er eine fremde Lizenz für seinen Mac verwenden, was sicherlich in der EULA von OSX geregelt ist ;)

Unter der Hand kann man das machen, klar.. Aber offiziell ist es nicht erlaubt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben