NB bootet nicht, black screen, lüfter hohe Drehzahl - Stuck

Creativer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
70
Hey Leute,
musste heute in der früh leider feststellen, das mein Notebook nicht bootet.
Gestern in der Nacht lief noch alles normal.
So nun zur Fehler beschreibung:
-NB bootet nicht.
-Bildschirm bleibt schwarz
- Lüfter bleiben anfangs im normalen Betrieb leise, wie bei einem kalten Gerät(ohne Last,idle). Danach drehen diese sehr stark auf und bleiben auf sehr lautem Pegel.
- Keine möglichkeit auf BIOS oder Mobo screens

Hardwarebeschreibung:
Modell: Sony Vaio Z 1311 C5E
CPU:Intel i7 Ivy Bridge Q3630 oder sowas in der art.
RAM: 8 GB DDR3-SDRAM
SSD: 512GB ab werk im RAid0
Weitere Daten besitzen große übereinstimmung mit diesem hier.
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SV-Z1311Z9EX-Notebook.81071.0.html

Bisheriges Vorgehen.
Ich habe nach mehrmaligem Versuch den Rechner doch noch zu starten die integrierte Batterie entfernt und sämtliche Spannung vom Mobo genommen(Kondensatoren entladen). Danach, bei angestecktem Netz das NB neu gestartet. Hierbei gab es zu den vorherigen Versuchen keine Unterschiede im Verhalten. Desweiteren habe ich versucht über den VGA Ausgang evtl ein Bild an einen angeschlossenen Monitor zu bekommen, ebenfalls nicht möglich. Habe das NB daraufhin aufgeschraubt. auf dem Mobo lassen sich keine defekten Elkos ausmachen. Ausser Staub ist nichts zu finden, das einen direkten Rückschluss auf den Übeltäter zulässt.

Leider ist das NB schon 3 jahre alt. Hatte schoneinmal einen gravierenden Displayfehler der sich aber nach einer zeit selber gelöst hat. D.h. sämtliche Pixel die defekt waren namen ihren Dienst wieder auf.

Ich hoffe bloss nicht das das Mobo defekt ist.
Über einschätzungen und ideen wäre ich sehr dankbar. In der Uni ohne laptop ist doch ziemlich beschissen, zumal der jetzt anstehenden Prüfungen:freak:

Danke schonmal Leute
 
Schon versucht von DVD zu booten?
 
Das NB hat kein opt. Laufwerk. Desweiteren müsste ich von einem bootbaren USB Stick booten. Ich kann mich jedoch vage erinnern, dass ich im Bios das Booten von externen Laufwerken nicht aktiviert habe. Ich werde nun auf jedenfall das NB wieder assemblen und dann nochmal testen. Werde es jedoch trotzdem nachher testen mit dem USB Stick
 
Der Akku wird vom NT noch aufgeladen ?

Der Stecker / Buchse vom NT / NB ist OK ? Kein Wackelkontakt ?

BIOS >< auf "default" setzen -
 
Liebe Leute, ich habe mir im November das Notebook Acer Aspire VN7-591G-77A9 gekauft. Leider startet das Ding nicht mehr seit heute morgen. Ich arbeite in Uganda und komme gerade mal nicht an einen Service Anbieter.... und die Bedienungsanleitung ist als File auf dem Ding, das ja nicht anspringt.
Nun das Problem: Wenn ich starte sehe ich das Aspire Emblem auf dem Bildschirm und die Punkte im kleinen Kreis darunter drehen sich kurz. Danach bleibt der Bildschirm schwarz, wobei ich den Mauspfeil dort sehen kann.
Was kann ich tun um das teuere Teil wieder nutzen zu können.

Danke....
 
Hey Leute,
ich konnte das Problem lösen.
Muss anscheinend irgendwo ein Wackler drin gewesen sein. Ich kanns mir auch nicht anders erklären.
Nach Improvisieren beim Zusammenbau konnte ich erfolgreich das NB wieder starten.
Die Scharnierverschraubung hat sich als haariges Problem herausgestellt. Nun klappts wieder und ich bin froh.
Vielen Dank für die Hilfe.
:rolleyes:
PS: Kann geclosed werden

EDIT: Zum Thema, der Akku wurde geladen. Hab ich soweit im offenen ZUstand getestet. Wie du schon richtig vermutet hast irgendwo ein Wackler. Ich hatte vielleicht einen Schreck heute in der früh
 
Hallo @heiopy,

deaktiviere "Bluetooth" oder andere WLAN Netzwerkadapter im BIOS >> starte WIN - ALLE Update ausführen (mit LAN soweit möglich ins Internet) oder von hier
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html

die Update ausführen - dabei KEINE I-Net-Verbindung nutzen

WIN neu starten - ins BIOS - "Bluetooth" oder andere WLAN Netzwerkadapter AKTIVIEREN - WIN8.1 starten - Treiber u. a. Update ausführen, wenn die Internetverbindung über LAN / WLAN wieder hergestellt wurde -

beim LP hat WIN manchmal mit "Bluetooth" oder andere WLAN Netzwerkadapter beim Update / von WIN8.0 auf WIN8.1 Probleme -
versuch es mal so - es ist jedenfalls meiner Meinung nach ein Treiber-Problem - WIN8.1 kommt mit irgendwelchen Update in Verbindung mit WLAN nicht zurecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Win 7 64Bit installiert. Daher gehe ich davon aus, dass das nur für W8 bzw W8.1 gilt.
Danke dir trotzdem für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben