Canon MX395: Fehler 1485 nach 1682 (nicht erkannt und so...)

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Habe das Gerät seit nem 3/4 Jahr und die Patronen einige Male problemlos befüllt.

Nun habe ich wenig rot und schwarz leer, entnehme die Patronen, befülle, und hab erst den 1682, nicht erkannt, danach den 1485, falsche "Sorte".

Kontakte an der Patrone gereinigt, mal sind beide nicht erkannt, mal nur die Farbpatrone.

Sollte sich durch einen neuen Satz original Patronen geben? Wird kaum von jetzt auf gleich ein Gerätefehler/Schaden sein, so dass ich etwa 30 Euro für den Multipack in den Sand setze? :)

Eventuell hat das ja schon jemand durch.

PS: Da Multifunktion..einen Servicetrick gibt es wohl nicht, den Fehler auszublenden, dass man übergangsweise wenigstens noch Faxe raus hauen kann?
 
ja, da war ich wie gesagt, das meinte ich mit "Kontakte gesäubert"

statt sw und fb war danach nur noch fb 1682, nachdem ich es nochmals mit isopropanol versucht habe ist das gerät auf 1485 bei der fb umgeschwenkt .)
 
Naja es gibt ja nun tonnenweise Anleitungen und Videos im Internet die diese Fehler ansprechen, aber wenn alles nix funktioniert würde ich in die Richtung gehen das er die Instant Patronen einfach nicht erkennt.

Schätze mal Original Patronen würden ggf. weiterhelfen, ist die Frage ob sich das lohnt (Preis).
 
ja sind ja die original Patronen, aber wie gesagt mehrmals nachbefüllt, also raus und wieder rein.

dadurch sind die kontakte an der chipfolie bissl abgenutzt aussehend wie der chip ner gesundheitskarte oder akku kontakte vom smartphone nach paarmal hin und her, denke das liegt daran?

wenn hier niemand sagt bei wechselndem fehlercode wäre es die hardware investier ich eben 30 euro in zwei neue behälter. :)
 
Zurück
Oben