Java Java richtig installieren - nur leere MessageBox

Merkur123

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo,

ich habe Java hier http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk7-downloads-1880260.html

runtergeladen. Version mit 64 Bit, da Win7prof 64 BIT Version.

Dann habe ich mir den JOE (Java Oriented editing) Editor geladen und folgende Befehle eingegeben:

public class HalloWelt {
public static void main (String args[]) {
System.out.println("Hallo Welt!");
}

Einfacher gehts nicht^^

Wenn ich im Editor auf "Compilieren und starten" klicke, dann erscheint eine leere Meldung.


Weiß jemand woran das liegt? Will dass dieser Text ausgegeb wird, in der Message.

Hab auch schon alles deinstalliert, neuinstalliert....komme leider nicht weiter.
 
ne , nichts neues.

Unten im JOE Editor steht

"
Unable to start "" -classpath "";"C:\Users\Mariusz\Documents";"" -sourcepath "C:\Users\Mariusz\Documents" "C:\Users\Mariusz\Documents\Java - erstes Programm.java" "

Und dann steht da noch: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
 
Dann hast du nicht compiliert. Somit hast du keine class Datei und dann wird auch nichts gestartet.
 
Ja, das kann sein^^ dass ich nicht compiliert habe, bin Anfänger xD

Wie compiliere ich denn? Ne kurze Anleitung wäre gut
 
Eclipse als Editor wäre vermutlich besser für den Anfang...
 
:lol: Also an Anleitungen in form von PDFs mangelt es in Googel nicht. Such dir die javac.exe erstell dir eine Verknüpfung in der nähe der zu compilierenden Datei. Die Datei per Drag & Drop auf die Verknüpfung javac.exe schieben. Nun sollte eine Datei namens HalloWelt.class entstanden sein. Erstellt dir jetzt eine Batch Datei im selben Ordner der Java Datei. In die Batch Datei schreibst du nur java HalloWelt. Batch ausführen und dein Programm wird gestartet.

Edit: Den Programm Text am besten mit Notepad++ schreiben. Gerade am Anfang ist es Wichtig zu wissen wie es funktioniert. Da ist ein Editor schon sehr praktisch, nur lernt man die Grundschritte eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme die Datei "HalloWelt.class" nicht erstellt.

Es kommt ne Fehlermeldung "Unable to launch the application"

Ob JOE oder Eclipse, ich bekomm die Datei einfach nicht zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommt nachdem du was genau gemacht hast?
Eclipse auch in der 64-Bit version installiert?
Poste mal einen Screenshot, wie das Projekt in Eclipse aussieht.
 
Wo lade ich eipclasses.zip runter?

der link in der PDF geht nicht

Und google spuckt auch nix aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht was du genau meinst, soares.

public class HalloWelt {
public static void main (String args[]) {
System.out.println("Hallo Welt!");
}

Hab das in Eclipse eingegeben und wenn ich auf "run" klicke, kommt ne Fehlermeldung.
 
Merkur123 schrieb:
public class HalloWelt {
public static void main (String args[]) {
System.out.println("Hallo Welt!");
}

Hab das in Eclipse eingegeben und wenn ich auf "run" klicke, kommt ne Fehlermeldung.

Um das überhaupt eingeben zu können, hast Du doch aber vorher noch etwas gemacht? Z.B. ein Java-Projekt angelegt und eine Klasse erstellt? Und jetzt wäre es halt wichtig zu wissen, was genau und wie. Vielleicht ist einfach das JDK nicht (korrekt) konfiguriert.

Eclipse verwaltet seine Daten in Workspaces. Bem ersten Start wirst Du danach gefragt. Den Ordner komprimieren und hier hochladen, vielleicht schaut sich das ein netter Mensch dann an und kann einen Fehler finden.

Die Eclipse-Fehlermeldung lautet genau wie? Einen Screenshot machen ist doch nicht schwer?
 
Zurück
Oben