Umlaute auf Tastatur entfernen (Andoid 5 / Samsung S5)

Thorin

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
311
Hi Community,

ich hab jetzt endlich Android 5.0 auf meinem S5. Es ist auch echt gut und bringt lange vermisste Sachen.

Leider sind jetzt die ä,ü,ö tasten nicht mehr versteckt wie früher sondern sind eigene Tasten. Dadruch ist die gesamte Tastatur viell zu klein und gequetscht. Kann man die entfernen?

In den Systemeinstellungen hab ich nix gefunden, und irgendwelche zwielichtigen tastatur-Apps aus dem Playstore die dann noch alles aufzeichnen was ich schreibe will ich auch nicht :cool_alt:

Habt ihr nen Tipp?

Danke und schönen Sonntag noch :)
 
Mich nervt das auch. Zumal wenn man wie gewohnt "fur" eintippt, wird "für" nicht mehr als Vorschlag angeboten.

Nervt total...
 
Mhh, die Standard-Tastatur von Android 5 zeigt auf meinem Nexus 4 keine Umlaute.

Screenshot_2015-02-02-13-57-19.png
 
Lad dir einfach ne andere Tastatur!?
Swift Key ist kostenlos und top! Übrigens auch von Samsung im Einsatz... nur alte Versionen.
 
Zurück
Oben