HyperX Cloud 2 |USB oder Klinkenstecker ? |Klinkenstecker kompatibel mit Soundkarte ?

M

Minecrawler

Gast
Hallo zusammen !
Am 9. Frebruar erscheint mein langersehntes HyperX Cloud 2 vom Hersteller Kingston. Dieses verfügt im Gegensatz zu seinem Vorgänger, statt zwei Klinkenstecker, nur über lediglich einen Klinkenstecker. Mitgeliefert wird ein USB-Adapter mit DSP-Soundkarte und Audio-Steuerbox. Nun ist meine Frage :
-Ist es besser das Headset über USB oder meiner Soundkarte zu betreiben ?
-Wenn über Soundkarte, ist es überhaupt möglich ?

Das Headset: http://www.kingston.com/de/hyperx/cloud?ktc_campaign=EMEA_Cloud_Germany&gclid=Cj0KEQiAuremBRCbtr-1qJnKi-4BEiQAh0x08Hk6QlFcudGFICkTZeABF9kFitooqQzR5t6sjc1wFCMaAk3B8P8HAQ#hscp

Meine Soundkarte: http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-audigy-rx

Vielen Dank im voraus !!!
 
Klinke via Headset adapter (der eine klinke auf kH + mic aufsplittet).

USB hat bei headsets/Kopfhörer NICHTS zu suchen.

Edit: Es lohnt sich zum HyperX Cloud1 nur, wenn es nicht zu viel teurer ist ^^ Da der Kopfhörer an sich technisch identisch sein dürfte, und der einzige unterschied design + usb-soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, dass deine Audigy komplett nutzlos ist und sich das Headset schlechter anhört: USB Soundkarte vom HyperX 2 benutzen.

Wenn du willst, dass sich alles gut anhört: Einfach Version 1 des Headsets kaufen und an die Audigy anschließen.
 
Kingston springt jetzt ernsthaft auf den 7.1 Zug auf und verkauft das HyperX Cloud mit ner USB-Soundkarte als 7.1-Headset? :D
Also wenn die Soundkarte was taugt (nicht so wie die des G430) vielleicht gar kein schlechter Deal sofern man schlechten Onboard-Sound hat.
Da du aber eine brauchbare Soundkarte hast wäre das komplett überflüssig.
Das HyperX Cloud ist ein gutes Headset, wenn nicht das beste (alles was darüber kommt ist wesentlich zu teuer, z.B. das BD MMX300 welches ja auch "nur" ein DT-770 mit Mikro ist).

Edit:
Die letzte Aussage muss ich vielleicht widerrufen, wenn man sich an einen DT-880 gewöhnt hat und dann die HyperX Cloud aufsetzt klingt das schon ernüchternd. Und man gewöhnt sich geschlossene KH wie schneller ab als an :heul:
Vielleicht würde ich dir eher das Qpad QH-85 empfehlen. Aber nur wenn du auch alleine bist beim Zocken oder es anderen nicht stört wenn sie hören was du hörst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt vielen Dank für die hilfreichen Antworten ! (<=klingt beim Durchlesen sarkastischer als beim Schreiben :D)
Ich denke ich werde das 1. HyperX Cloud wählen. Wenn ich meine Soundkarte nicht ausnutzen kann dann lohnen sich die 100€ einfach nicht !
Vielen Dank nochmal !
 
Zurück
Oben