frage zu dem gehäuse

rocco95

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
68
hallo leute, ich bin mal wieder vor einer wichtigen frage stehen geblieben.

ich habe vor mir ein neues gehäuse zu holen für meine hardware da meine r9 290 bei last schon ihre 90 grad bekommen kann wenn nicht sogar noch mehr. da ich ein "normales" einfaches gehäuse habe bringt mir dies nicht viel deshalb habe ich mir folgendes gehäuse raus gesucht:

http://www.mindfactory.de/product_i...wer-ohne-Netzteil-schwarz_743910.html#reviews

meine frage dazu währe nun wie folgt:
das gehäuse wird mit 3 bereits installierte lüftern geliefert.
nur das problem: nirgendwo steht bzw. weiß ich nicht welche anschlüsse die lüfter haben. laut angaben und videos kann man die led farben und die geschwindigkeit der lüfter mit tasten auf dem gehäuse steuern.
werden da die lüfter ans netzteil angeschlossen oder an das mainboard. ? weil ich habe nur einen sys fan anschluss noch frei auf dem board. vielleicht kenn das gehäuse jemand von euch und kann mir diesbezüglich helfen.
ich möchte ja keine fehlkauf tätigen.

ich bedanke mich schon einmal im voraus.
lg rocco
 
Das Gehäuse wird eine integrierte Lüftersteuerung haben.
Diese musst du dann warscheinlich mit einem 4-Pin Molex Stecker, welchen so ziemlich jedes Netzteil haben sollte mit Spannung versorgen.

Aber das wird dein Problem mit der Warmen Graka gewiss nicht beheben.
Da musst du in einen besseren Kühler investieren, für die Graka selbst.
 
ja ich hab ja ein thermaltake berlin netzteil das dürfte ja gehen, da es vom selben hersteller ist.

naja ich denke schon das es besser ist, denn momentan hat meine grafikkarte zum gehäuse boden vllt 1,5 bis 2 cm platz und das gibt nen großen wärmestau am blechboden und ich habe ja auch keine weiteren lüfter verbaut im gehäuse sodass es eigentlich nicht wirklich gut gekühlt wird.
ich denke schon dass es ein wenig besser wird mit dem neuen gehäuse denn ich hab
1. nach unten mehr platz (viel mehr)
2. lüfter für zu und abluft.
das wird schon einiges ausmachen und probieren kann ich es ja.

aber mir gehts ja jetzt erstmal um die frage ob die lüfter ans netzteil kommen oder nicht. aber ich hab mir überlegt bzw. erlesen können das wenn eine lüfter steuerung verbaut ist, die lüfter dann ans netzteil und nicht ans mainboard kommen. denn lüfter die ans mainboard kommen werden ja glaube vom bios gesteuert.
 
Meinst du wirklich dass das besser ist ?
Wo steht das mit dem fan hub und ist das Gehäuse mit Lüfter Steuerung ? Viel wird soch das bestimmt nicht nehmen zu dem chaser Gehäuse was mir ja persönlich besser gefällt
 
Zurück
Oben