Windows SBS 2011: Kein Login möglich

Die VM wurde frisch mit Hardware-Level 10.x erzeugt. Ich gehe darf von aus, dass das ISO in Ordnung ist, da die Dateien auf einen USB Stick eine normale Installation ermöglichen.

Ich will SBS 2011 deshalb nutzen, weil ich in meinen Studentenjob mit einem SBS 2011 Server zu tun habe. Aus diesem Grund habe ich extra keine neuere Version installiert. Vlt komme ich heute noch dazu es auf einer anderen Maschine bzw auch unter Linux zu testen. Damit schließe ich Hardware-/OS-Fehler aus.
 
Ich würde folgendes probieren, ein anderen Hypervisor nutzen (Hyper-V, KVM) und schauen wie er dann reagiert.

Und die ISO wechseln in der EDV sollte man nie von Sachen ausgehen sondern Fehlerquellen ausschließen. Was ich schon für Dinger durch habe wo ich dachte das kann es auf gar kein Fall sein und dann war es das......
 
Auf meinem Laptop scheint es einwandfrei zu laufen. Das Setup ist noch nicht komplett, aber er werkelt da schon länger rum, ohne einen Neustart in den Anmeldungsschirm.

Vlt wird es doch mal Zeit den Desktop upzugraden, wenn der nicht mehr zuverlässig arbeitet.
 
Selbe Maschine, keine Probleme unter OpenSUSE 13.1 mit selber Workstation Version! Zusätzlich habe ich auch ein schlechten RAM Riegel entfernt, was allerdings unter Windows das Problem nicht behob. Einmal unter Linux installiert, bootet und läuft die VM aber scheinbar sauber unter Windows. Wer weiß, ob ich überhaupt noch dahinter komme, was die eigentliche Ursache für dieses Verhalten ist.

Damit kann das Thema eigentlich als geschlossen betrachtet werden. Falls ich noch Erkenntnisse gewinne, werde ich sie hier noch anhängen.

gruß
SmokySmiley
 
Zurück
Oben