Gruppenrichtlinien replizieren sich nicht auf zweiten DC

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo in die Runde,

in unserer Infrastruktur haben wir mittlerweile zwei DCs. Der primäre DC ist ein 2008 R2, der zweite ein 2012 R2.
Einstellungen an der Domäne (bspw. Benutzer anlegen) werden in beide Richtungen repliziert. Das läuft wie gewünscht.
Vorhandene Gruppenrichtlinien hat der neue DC nicht vom Hauptserver übernommen. Muss hier extra eine Einstellung vorgenommen werden? Ich habe bis dato blauäugig gedacht, dass das automatisch zwischen beiden Servern kommuniziert wird und habe auch bei Google nichts gegenteiliges gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße
Sebastian
Ergänzung ()

Hat sich erledigt - anscheinend waren bloß die Replikationsintervalle zu großzügig eingestellt.

Sorry für den unnötigen Thread - bitte löschen.
 
Das timmt nicht. Die 180 Minuten beziehen sich auf das Aktualisieren der GPOs seitens der Clients. Die Replikation des Sysvol geschieht umgehend.
 
Die 180 gelten nur Intersite, Intrasite ist sofort. GPO Update Intervall für Clients ist 90min+x, nicht 180.
 
Zurück
Oben