Warte seit 3 Wochen auf Rückzahlung

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.719
Ich persönlich bin von Caseking etwas enttäuscht.

Ich hatte 2 Tage lang eine AMD Karte da (Samstags bekommen, Montags zurückgeschickt). Ich konnte die Karte wegen der Länge nicht einbauen, hat also einfach nicht gepasst. Ich habe die Kart via Retoure zurückgeschickt.

Vor sage und schreibe über 3 Wochen, ist die Karte bei Caseking angeliefert worden, abgeschickt habe ich sie vor 3 1/2 Wochen.

Ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten.

Erst hat man sich 1 Woche gar nicht gemeldet...

dann auf Nachfrage hat man sich umgehend gemeldet und gesagt, dass der Betrag schnellstmöglich auf mein Paypal Konto überwiesen wird.

Wieder gewartet....nichts..... dann Nachricht bekommen...Betrag wird jetzt gutgeschrieben.

Wieder gewartet....nichts.....dann nochmal nachgefragt....Betrag wird schnellstmöglich verfügbar sein.

Wieder gewartet....dann Nachricht bekommen, man habe mir jetzt eine Gutschrift bei Caseking zur Verfügung gestellt (wobei ich explizit darum gebeten hatte, den Betrag auf mein PayPal Konto zu überweisen).

Wieder gewartet....nichts....dann Nachricht erhalten, dass der Betrag unverzüglich meinem PayPal Konto gutgeschrieben wird.

Wieder gewartet....nichts....dann habe ich nochmals nachgefragt.....

Antwort erhalten, dass die Aufträge chronologisch abgearbeitet werden.

Ich finde das schon absolut krass, dass eine unbenutzte Karte und > 700€ einfach mal für > 3 Wochen einbehalten werden.

Auch nach der Antwort, dass der Betrag überwiesen wird (chronologisch) sind wieder 2 Tage vergangen, morgen sind es 3 Tage.

Ist das Absicht, weil ich bereits 2x ein Produkt habe zurückgehen lassen?

Falls dies der Grund sein sollte, so kann ich folgendes dazu sagen.

Vor langer Zeit habe ich eine R290 MSI Gaming bestellt. Diese Karte war unfassbar laut und auch der Treiber war damals im Beta-Stadium und somit war die Karte unbrauchbar.

Dann einige Monate später habe ich mir einer 290X VaporX mit 8GB bestellt, damals noch die limitierte Version. Für satte 750€ muß einfach alles bei einer Karte stimmen, aber leider war die D3D Performance langsamer, als meine damalige GTX780 Super JetStream. Und wer lässt 750€ für eine Grafikkarte liegen, wenn man nicht wirklich zufrieden damit ist?

Die Sachen wurden bei mir immer in absolut neuwertigem Zustand zurückgeschickt, so auch die 295X2 um die es hier geht. Die Karte konnte ich nichtmals einbauen, weil sie ganz einfach 0,2cm zu lang ist und damit nicht ins Gehäuse passt, obwohl ich den Platz vorher ausgemessen hatte. Der Alu-Rahmen des 360mm Radiators hat den Einbau unmöglich gemacht und ich habe die Karte sofort zurückgeschickt.

Seitdem warte ich auf die Zurückerstattung. Ich lasse die Sachen ja nicht aus Spaß an der Freude kommen.

Könnte da bitte nochmal jemand bei gucken?

Lieben Gruß!

Kundennummer: 301965
Bestellnummer: 876259

Was ich übrigens auch nicht ganz verstehen kann, warum meine innerhalb der 14 Tägigen Frist zurückgeschickten Karten als "Annahme verweigert" im System vermerkt sind....

Auch liest sich der Storno für die Zowie Maus nicht gut, obwohl das nichtmals meine Schuld ist. Die Maus war bei Bestellung verfügbar und mir wurde dann nach Tagen mitgeteilt, dass diese derzeit doch nicht lieferbar ist und mir wurde der Storno angeboten.

Ich möchte einfach nicht, dass ich auch auf einmal als Kunde gesperrt werde, obwohl ich mich korrekt verhalte.
 
Du solltest das nicht zu eng sehen; da ist irgendwo was schief gelaufen; mit Deiner Vorgeschichte hat das bestimmt nix zu tun !

Allerdings ist es dennoch nicht akzeptabel ! Warte nochmal, ob sich hier ein Mitarbeiter meldet von Caseking; ansonsten schicke denen einfach einen Mahnbescheid !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist gerade eingetroffen
 
Hallo t3chn0,

ich werde mich nun um deinen Fall kümmern, jedoch muss ich mich aufgrund der reißerischen „warte seit 3 Wochen“-Überschrift etwas genauer äußern ^^

Du hast die Karte am 22.1. bestellt und sie wurde dir am 24.1. ausgeliefert. Du wirst die Karte dann also frühestens am 26.1. zurück geschickt haben und bei uns ist sie dann erst am 29.1. im Wareneingang eingetroffen (für Transportzeiten können wir schließlich nichts und du kannst das auch anhand der Tracking-Daten selber einsehen). Sortiert und an die Reklamationsabteilung übergeben wurde sie einen Tag darauf, womit die uns faktisch überhaupt zur Verfügung stehende Bearbeitungszeit schon mal auf nur noch 2 Wochen zusammengeschrumpft ist.

Weiterhin ist dir vielleicht bekannt, dass wir gerade eine freiwillige Rücknahmeaktion zu den GeForce GTX 970 Karten durchführen, so dass wir aufgrund der Masse an Rücksendungen aktuell einen Rückstand von etwa 7 Werktagen bei der Bearbeitung von Retouren haben. Das tut mir leid und es ist sicher nicht schön, aber ich kann es leider auch nicht ändern. Wir haben bereits die Abteilung verstärkt und es sollte bald weniger werden.

Deine Gutschrift wurde dir also intern am 5.2. ausgestellt (also vor einer Woche und das ist bei uns mit „Gutschrift im Kundenkonto“ gemeint) und aufgrund der aktuellen Auslastung ist auch unsere Buchhaltung etwas im Rückstand, die alle Rückzahlungen zunächst prüfen muss (es ist mehr als nur mal eben aufs Knöpfchen klicken) und generell jeden Kunden fairerweise chronologisch abarbeitet. Die Rückzahlung sollte in deinem Fall jedoch heute noch erfolgen.

Ich stelle also fest, dass wir nichts böswillig „einbehalten“ haben und deine Rücksendung auch nicht aufgrund irgendwelcher vergangenen Widerrufe vom letzten Jahr absichtlich langsamer bearbeiten, das waren außerdem nur zwei und ich kann dir versichern, dass du damit absolut unauffällig bist. ^^ Du brauchst also keine Angst haben, wir sperren dich nicht, das steht nicht mal ansatzweise zur Debatte.

Liebe Grüße,
Mike

PS. Annahme verweigert steht im Kundenkonto, weil du die Karte ja widerrufen und damit die Annahme de facto verweigert hast.
 
Zurück
Oben