C++ Visual Studio 2012 - MFC Header not found - Woher bekommen?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.422
Ich hab ein Demo Programm heruntergeladen welches MFC benützt. Installiert habe ich Visual Studio 2012 Ultimate. Nun hab ich das Projekt geöffnet und will es kompilieren allerdings kommen jede Menge Fehler u.a. das afxwin.h nicht gefunden wird. In den Comments steht auch das es sich um MFC Komponenten handelt.

Mit viel Googlen habe ich herausgefunden das ich die Include Dirs überprüfen sollte, die stimmen allerdings gibt es einfach keine afxwin.h auf meiner Festplatte.

Unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 11.0\VC\atlmfc\src gibt es nur noch einen Ordner atl und keinen mfc, in dem die Dateien wohl liegen sollten. Ich habe auch keine Ahnung wie ich das nachträglich installieren kann, hier finde ich mit Google einfach nichts.

Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Es handelt sich bei dem Demo Programm um das Logitech LED Illumination SDK ( http://gaming.logitech.com/en-us/developers )
 
Wenn du VS installierst hast du vermutlich Typical gewählt
MFC muss extra ausgewählt werden damit es mit installiert wird.
 
Ah ok danke. Also in die Systemsteuerung unter Software Visual Studio raussuchen auf Ändern klicken und dann MFC anwählen. Nun installiert er was. Hoffe mal das es sich damit erledigt hat.

Da kann ich natürlich lange nach einem Download auf der MS Seite suchen.
 
Laut google kannst du es extra runterladen wenn du das WDK für 7.x nimmst. Da sind diese Dateien enthalten.
(Warum man das windows driver Kit die MFC enthält versteht MS vermutlich nur alleine?!?!?!?)
 
Ich habs hinbekommen,allerdings kann ich das Teil nicht mit der Debug Configuration bauen da fehlt mir dann eine x86.obj auf der Festplatte - wo ich die herbekomme weiss ich nicht. In der Release Configuration ging es aber dann.
 
Zurück
Oben