Entscheidungshilfe für Full HD Budget 360€

Eine rote und leise 290x gibt es AFAIK nicht.

Vllt.sind deine Ansprüche ja nicht so groß, wenn du tatsächlich bislang eine 3870 eingesetzt hast. Dann könnte die 960 eine Übergangskarte sein.
 
Naja die HD3870 ist nur verbaut weil sie Passiv gekühlt ist, ich gar keine Zeit zum Spielen hatte, aber eine Grafikkarte gebraucht habe um den Rechner überhaupt nutzen zu können ;-)

Die GTX960 ist reine Geldverschwendung meiner Meinung nach.
 
Alternativ könntest du ja auch die günstigste R9 290 nehmen und den Morpheus draufbauen.
 
Naja für das Geld (R9 290 + Morpheus) kann ich mir ja auch schon ne R9 290x holen. Außerdem ist dann die Garantie hinüber. Somit auch keine Alternative.

Werde wohl im laufe der Woche zur MSI GTX 970 Greifen und mal schauen ob ich die 3,5GB Problematik bemerke. Falls ja dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen eine gebrauchte GTX980 zu holen.
 
Ich habe mir eine gebrauchte 980 gekauft. In 4 Wochen kommt hoffentlich endlich GTA5, da habe ich keine Lust auf Experimente.
 
Was hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf?
 
Und was hälst du von einer GTX 780 6GB? Die von Asus gibt es schon für unter 400€.
 
Ich habe mich dagegen entschieden, weil sie langsamer ist bei höherem Verbrauch und der Kühler vermutlich nicht so gut ist. Die 6GB 780er ist derzeit sicherlich auch eine Alternative. Für wiederum 100 Mücken mehr lauert dann jedoch schon die Vapor X 290x 8GB.
 
naja dafür gibt es hersteller mit ordentlicher garantie wo man kühler tauschen darf.

EVGA zb oc und umbauten incl.
inno3d erlaubt glaub ich nur das montieren ihres großen x3 kühlers.
gigabyte hat glaub ich nur bei der titan das ok gegeben weil sie da einen windforce ich kann nix mit dazu gelegt haben.

gebraucht ist immer eine gute option.

aufpassen wegen den 2 jahren gewehrleistung du brauchst ein papier das es an dich übergeben wird und musst schauen ob die händler da mit machen.

bei EVGA karten kannst du die Garantie (nicht die 2 jahre gewehrleistung) auf dich übertragen lassen dann bist du besitzer und garantie empfänger.
ist allerdings freiwiliege sache bei garantie muss das der hersteller nicht machen.
 
Nimm dir einfach die MSI 970!?
 
Die wird es nun auch. Da sie wohl der beste Kompromiss ist.
 
Zurück
Oben