Grub 2 nach jedem Neustart fehlerhaft

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
498
Hi zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab Windows 7 installiert gehabt, was logischerweise mein grub 2 ueberschrieben hat. Hab dann per usb boot repair ausgefuehrt und meinen Bootsektor wieder repariert. Danach startet das System wieder. Aber bei jedem neustart zerhagelt es mir den Bootsektor aufs neue (siehe Abbild 1). Ich fuehre dann jedes mal Bootrepair aus und danach ist das System wieder startbar. Weiss jemand von euch, was da schief geht?
Ich habe euch die Bootrepair Datei ebenfalls in den Anhang gestellt.

vielen Dank und viele Gruesse
Xybit
 

Anhänge

  • 20150221_122618.jpg
    20150221_122618.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 231
  • Boot-Info_2015-02-21__12h32.txt
    79,8 KB · Aufrufe: 1.318
Installiere vom laufenden Linux aus mal den Grub neu in den MBR und lasse ihn mal eine neue grub.cfg erzeugen, sollte helfen. Hier steht auch recht allgemeingültig, wie, falls Anleitung benötigt.

Was hast du dir da eigentlich für ein Chaos an Bootloadern erarbeitet, und dann auch noch mit EFI-Boot gemischt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dooferweise kann ich mein System nun gar nicht mehr starten. Auch boot repair kriegt es nicht mehr hin und der Fehler ist immer noch der selbe. Ich habe es jetzt mal mit der chroot Methode aus einem LiveSystem versucht, was auch ohne Fehler durchlief, allerdings ist der Fehler beim Start der selbe. Was gibts noch fuer eine Moeglichkeit?
 
Zurück
Oben