News HTC One M9: Cyberport verrät fast alle Details

Leicht außerhalb meines Budgets :freak: Mehr als 250 Euro geb ich für ein Smartphone nicht aus!

Gibt's eigentlich schon ne Killerapplikation für diese ganzen hochgezüchteten High-End Brummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die letzten Jahre stockt der Fortschritt immer mehr, die Preise steigen aber.
Sieht man doch schön, dass sich im Vergleich zum M7 nur zwei Sachen geändert haben: die Leistung und die Kamera.
Display wird eine ähnlich gute Qualität haben, Verarbeitung wird gleich gut sein, Akkulaufzeit wohl auch und ob ich jetzt schnelles, oder sehr schnelles LTE habe, interessiert doch niemanden.

Auf der anderen Seite bekommt man durch den fehlenden Fortschritt aber auch nach langer Zeit noch Top-Geräte für wenig Geld. (LG G2, SGS4....)
 
Also eher ein leichtes aber duchdachtes Upgrade im Vergleich zum M8? Bessere Kamera und mehr Power/Akku, hört sich eigentlich gut an, auch wenn die UVP ja wirklich SEHR hoch ist.

Was ich gut finde ist, dass HTC das Display gleich groß lässt und nicht, wie die Konkurrenz alles Jahr für Jahr größer macht. Habe mir vor kurzem ein OnePlus One Bestellt - Klasse Technik und Preis, aber ich bin mir echt noch nicht sicher, ob und wie gut ich mit der Größe zurechtkomme. Mal schauen ob der Leak denn auch wirklich stimmt.
 
matti1412 schrieb:
Naja mein HTC One das ich gebraucht gekauft habe für 200€ macht noch mindestens 1-2 Jahre, dann kauf ich das M8 für 200 oder weniger :) Oder wenn ein Nachfolger (250€) vom THL 5000 mit 5000mah Akku kommt (LTE, etwas bessere Kamera, selber Akku, bessere Lautsprecher und das Teil wäre ein Kracher!)
Lieber die Highend Smartphones vom letzen Jahr kaufen, wer braucht den wirklich die Leistung vom neuesten?

Früher hat man die Leistungssprünge noch gemerkt, beim surfen, Apps öffnen, Panormabilder machen etc. Aber mittlerweile ist die Leistung der CPUS doch ausreichend genug oder? (Zumindest so ausreichend, dass man für noch schneller der Komfortgewinn keine mehrere hundert Euros wert ist)
Die Leistung meines SGS 4 mag mit Sicherheit ausreichend sein, doch wenn ich mir das Gerät so angucke erkennt man die 16 Monate Gebrauch.
Mittlerweile zickt es leider auch schon herum, von daher kommt mir das HTC schon gelegen.

Und nicht jeder will etwas gebrauchtes kaufen, dazu gehöre auch ich, da man nie weiß wie der Vorbesitzer mit seinen Brocken umgegangen ist, da kann er noch so viel versprechen und sagen zum Gerät.
Mir wäre das zu viel Lotto, für ein Gerät 200€ auszugeben was außerhalb jeglicher Gewährleistung liegt.

Zum Vorgängergerät zu greifen ist dann teils auch nicht mehr ratsam, kommt halt auf das Alter an, irgendwann gibt es dann auch keine Updates mehr für das Gerät.
Mit dem Alter werden die Geräte auch nicht besser, je nach Qualität/Verarbeitung kann auch schon nach 2 Jahren Schluss sein.

Dann lieber ein aktuelles Gerät kaufen, es 2-3 Jahre nutzen und somit mehrere Generationen überspringen halte ich persönlich für die deutlich bessere Lösung als immer gebrauchte Gerät zu kaufen.
Aber auch ich kaufe nicht direkt zu Release, sondern lasse erst mal 4-6 Monate verstreichen, so spare ich dann locker 100-200€.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gönne ich mir doch lieber ein Saygus V2. Bietet mehr für deutlich weniger Geld. Was will man mehr?
 
the_ButcheR schrieb:
Edit: Der Preis mag hoch sein, aber wenn ich mir die Verarbeitung und Materialqualität meines M7 anschaue (und davon ausgehe, dass diese beim M9 ähnlich ist) dann sehe ich auch für was ich hier Geld auf den Tisch lege. Wenn ich hingegen ein S5 in der Hand hab, dann frag ich mich schon warum sich das wie geschnitten Brot verkauft.

MfG

Aber nicht für 749€ selbst die IPhones wurden auseinander genommen um zu sehen was verbaut ist. Selbst wenn sie es für 400€ angeboten hätten, wäre genug Geld hängen geblieben
 
hm naja, was soll man dazu sagen. die hardware ließt sich inzwischen nicht mehr besonders, der preis ziemlich happig. die neuen flagship smartphones dieses jahr werden wohl durchgehend langweilig werden, schade.
 
Stahlseele schrieb:
Kein wechselbarer Akku? Kein Deal.
Sollte verboten werden sowas.

Display musst halt erhitzen und abnehmen, dann kommste an den Akku wenn du ihn in zwei Jahre selber wechseln willst.


Fisico schrieb:
Und nicht jeder will etwas gebrauchtes kaufen, dazu gehöre auch ich, da man nie weiß wie der Vorbesitzer mit seinen Brocken umgegangen ist, da kann er noch so viel versprechen und sagen zum Gerät.
Mir wäre das zu viel Lotto, für ein Gerät 200€ auszugeben was außerhalb jeglicher Gewährleistung liegt.

Hab mir das One M7 vor ca 6 Monaten für ca 300€ NEU incl. vollen Garantien gekauft. Nix gebraucht. Custom ROM drauf und das Teil rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich teuer und dafür nichts besonderes.
der nicht wechselbare akku ist bei der prognostizierter nutzungszeit von ca 2 jahren kein problem, aber dann frage ich mich warum ich nicht für die hälfte irgendsoeine samsung, sony oder huawei gurke nehmen soll??
 
tree-snake schrieb:
Hab mir das One M7 vor ca 6 Monaten für ca 300€ NEU incl. vollen Garantien gekauft. Nix gebraucht. Custom ROM drauf und das Teil rennt.
Bei Neuware ist das ja klar, davon war ja nicht die Rede, sondern von Gebrauchtware.
Daher kann ich dir gerade nicht so recht folgen bzw. den Zusammenhang deuten.

matti1412 sprach davon ein gebrauchtes HTC One für 200€ gekauft zu haben, darauf sind meine Worte bezogen und etwas verallgemeinert.
 
Naja, der "Rand mit HTC-Schriftzug" ist da nicht einfach so. Aber ich persönlich sähe es auch positiv, wenn der weg wäre, oder noch besser: wenn da die Buttons wären.

Ansonsten mal sehen ob das wirklich exakt das finale Design ist. Wahrscheinlich und möglich ist's ja.
Und dann bin ich mal gespannt auf die Version mit Windows Phone :)
 
@tree-snake das ist keine akzeptable alternative.
eher sollten die schwachen akku als austauschgrund für garantie und gewährleistung zulassen wenn überhaupt.
Und wenn es keine geräte derselben baureihe mehr gibt als neugerät, dann müssen die ein upgrade auf ein vergleichbares neugerät durchführen.
warum sollte ich als kunde auf deren schlecht konstruiertem elektroschrott sitzen bleiben?
 
Ein One M8 bekommt man für weniger als die Hälfte gebraucht. Ist dann wohl die bessere Alternative, falls das M9 wirklich so aussehen sollte. Eventuell ist das ja auch absichtlich von HTC und/oder Cyberport geleakt worden.
 
+Design: Sofort als One erkennbar, zum Glück nicht der iPhone Abklatsch der auf "geleakten" Renders zu sehen war
+Sinvollere Kamera
+Detailverbesserungen (?)

-Preis (Straßenpreis abwarten)
-Kamera anscheinend leicht aus dem Gehäuse gewölbt

Nettes Update, potenziell interessant für Vertragsverlängerer, kaum Grund für alle anderen upzugraden.
Ich bleib bei meinem M7, das kann alles was ich brauche und hat außerdem noch physische Home/Back Tasten (keine Platzverschwendung auf dem Display).

the_ButcheR schrieb:
Edit: Der Preis mag hoch sein, aber wenn ich mir die Verarbeitung und Materialqualität meines M7 anschaue (und davon ausgehe, dass diese beim M9 ähnlich ist) dann sehe ich auch für was ich hier Geld auf den Tisch lege. Wenn ich hingegen ein S5 in der Hand hab, dann frag ich mich schon warum sich das wie geschnitten Brot verkauft.
Ich versteh bis heute nicht wieso die Galaxys so beliebt sind. Verarbeitung und Materialauswahl ist in der 5. Generation (!) noch immer unterdurchschnittlich, dafür aber ist gerade das S5 vollgestopft mit Gimmick Features die kaum einen Nutzer interessieren (Herzschlag messen und Fingerabdruck scannen?) ... Für das Geld das Samsung verlangt gibt es meist Smartphones mit gleichwertiger oder besserer Leistung, schöneren Materialien, schöneren UIs und weniger Proll-Faktor.
 
Alles schön und gut aber bei der Konkurrenz bekommt man für dieses Geld deutlich mehr Speicher.
32GB für 749€ ist mir zu heftig, für 870€ hat es das Iphone 6+ mit 128GB. Wenn es einen µSD Slot hat ok, denke ich aber nicht.

Ich hoffe auf eine Windows Phone Variante mit den selben Daten, dann könnte ich doch schwach werden mein Lumia 1520 gegen ein solches Gerät zu tauschen.
Von MS kommt ja leider nichts, die releasen jeden Monat ein neues billig Smartphone. Anfang Juni läuft mein Vertrag aus, mal schauen was es bis dahin gibt.
 
Ich finde ja, egal ob HTC, Apple oder sonst wer. Es fehlt derzeit an richtigen und guten Innovationen. Das einzige was immer gebracht wird, ist mehr MHz oder Kerne oder größere Bildschirme mit mehr dpi. Wer nicht Benchmark geil ist, kann damit am Handy nichts anfangen. Und mehr dpi sieht auch keiner mehr. Scharf ist scharf.
Da tut sich nix, was mir sagt: Boah das muss ich haben.
Ein neues Handy wird von mir nur noch gekauft, weil die meisten Handys nach zwei Jahren auf sind. Auf jeden Fall der Akku und heute meist vollverklebte Gehäuse etc.
Hoffentlich gibt es bald etwas wirklich neues und nützliches im Handy Markt.
 
Die haben ihren Look gefunden und machten sich nicht dran das neue iPhone Design nachzubauen. Das muss man denen lassen. Gefällt mir sehr gut.:)

Der UVP ist wie bei Samsung mehr Schall und Rauch, um gegen Apple auf Augenhöhe dazustehen. Der wird sich real wohl nicht zum M8 verändern. Nur leider wieder ein riesen Angeber-Smartphone. 0,5" weniger täten es auch gut. Manche möchten es halt bedienen und nicht protzen ich hab den Dicksten. xD
 
Nicht die Größe machts, sondern die Technik... :evillol:

Wobei meine Erfahrung, zumindest bei Handys wollen Frauen lieber das Große in die Hand nehmen!
 
crustenscharbap schrieb:
-4k (wenn man das auf 1080p runter skaliert, sieht das Bild besser aus, als natives 1080p). Bestimmt 60fps Möglichkeiten.
Das kann ich von meinem Lumia1020 nur bestätigen :)

Das Design des One hat mir aber schon imme rgefallen und ich wüsste nicht was man daran ändern/verbessern sollte.
OK, das mit dem Logo wäre eine Möglichkeit, gäbe es das dann noch mit nem 4,5" display und WP wäre es vielleicht mein nächstes Gerät. Weiß eigentlich jemand hier was aus dem M8 mit WP geworden ist?
 
Zurück
Oben