Neue(s) Kopfhörer/Headset Kaufberatung

simoron

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
761
Hallo Liebe CB-Comunity,

pünktlich am Samstagabend geht mein SteelSeries SiberiaV2 Headset kaputt, die rechte Ohrmuschel ist ausgefallen. Habe das Headset bereits geöffnet, konnte aber keine Fehler feststellen. (weitere Fehlersuche eingestellt, ich hätte es neu verlöten muessen um herauszufinden wo der fehler liegt)

Also brauche ich ein neues Headset oder eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon.

Nun seid ihr gefragt, würdet ihr eher zu einem Headset oder einer Kombination raten?

Kriterien und Infos sind:
- Anschluss nur über 3,5mm Klinke
- kein Wireless
- max. 150€
- Einsatzbereich: Computer, Ts3 Skype, Computerspiele, Musik und Filme am PC,
- Nutzdauer: min 2h pro tag
- Anschluss an ein Asus H87 (Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC )

Zuletzt hatte ich einige günstigere No-Name Geräte, Majestic 5,1 USB, Sennheiser PC 165, und eben das Siberia. In anderen Threads habe ich bereits empfelungen fuer die QPAD's und Kingston headsets gesehen. Die Fand ich nicht schlecht, ich mag jedoch nicht dass das Mikrofon abnehmbar ist. (wieder n stecker, wieder Lot, wieder Fehlerpotenzial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic 770/990 Pro je nach eigener Präferenz. Ohm je nach Soundkarte.

Dazu das Zalman ZM1 mic.

EDIT: hab grad gesehen das der 880 mit 215€ derzeit Budgetmäßig rausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisbereich bis 150€ bekommst du bereits die Kombination aus guten Kopfhörern mit einem Ansteckmikrofon. Du kannst z. B. den AKG K612 Pro und den Beyerdynamic DT990 Pro in die engere Auswahl nehmen. Das sind beides offene Kopfhörer - du solltest im Vorfeld entscheiden, ob du lieber offene oder geschlossene Kopfhörer möchtest.

Generell gilt: Probehören - dein Geschmack entscheidet, welches Klangbild dir am meisten zusagt.
Ich habe seit letzter Woche den K612 Pro von AKG und hatte als "Vergleich" zum Hören den DT 990 Pro und DT 880 Edition von Beyerdynamic da. Mir (und das ist subjektiv!) gefiel der AKG am besten, weil er neutraler ist als der DT 990 Pro und eine größere Bühne als der DT 880 Edition hat. Du solltest definitiv selbst "reinhören", bevor du dich für einen Kopfhörer entscheidest.
 
Geh am besten mal probehören und schau dir den T90 an, hab den gestern für 379 Steine bekommen. Der verspeißt das dt770, 880 und 990 zum Frühstück und meiner Meinung auch den AKG 702.:D

Fand den sogar deutlich stärker als den Sennheiser HD 700 der mir zu Zentral vom Sound war und Tonall hat er mir auch besser gefallen als der AKG 812, wobei das meine persönliche Meinung ist. Hat Ähnlichkeiten zum T1 meiner Meinung nach.
 
@Shimmy979: "Ohm je nach Soundkarte." heisst was?
wenn ich das richtig verstanden habe braucht man die mit wenig wiederstand für mobile abspielgeräte, jedoch leidet die qualität. Höherer Widerstand für geräte mit hörer spannung und der klang wird besser. richtig?

@Marc Bühl: danke fuer deine Hilfe

@O-Saft-Killer: danke. 380€ liegen nun wirklich ausserhalb meines Budgets, von welchem hersteller ist der T90?
 
Zuletzt bearbeitet:
simoron schrieb:
@O-Saft-Killer: danke. 380€ liegen nun wirklich ausserhalb meines Budgets, von welchem hersteller ist der T90?

beyerdynamic;)
 
Zuletzt bearbeitet:
simoron schrieb:
@Shimmy979: "Ohm je nach Soundkarte." heisst was?
wenn ich das richtig verstanden habe braucht man die mit wenig wiederstand für mobile abspielgeräte, jedoch leidet die qualität. Höherer Widerstand für geräte mit hörer spannung und der klang wird besser. richtig?

http://support.beyerdynamic.com/hc/...-DT-880-Edition-bzw-DT-990-Edition-klanglich-

Ich habe mir den DT770 Pro 250 Ohm geholt und betreibe diesen an Handy, Surface Pro und zuhause an einer X-Fi Titanium, immer ohne KHV.

Die aktuellen Onboard-Chips reichen derzeit meiner Meinung auch für die 250Ohm Variante.
 
Shimmy979 schrieb:
Die aktuellen Onboard-Chips reichen derzeit meiner Meinung auch für die 250Ohm Variante.

Kann ich bestätigen, mein T90 (250 OHM) lässt sich an meinem Galaxy S4 bei voller Lautstärke auch laut machen und hört sich recht gut daran an, auch wenn meine Soundkarte besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen:
Beyerdynamic DT770 (bassbetont, höhenbetont)
Ultrasone HFI 780 (bassbetont)

(Halb)offen:
AKG K612Pro (neutral)
Beyerdynamic DT990 (bassbetont, höhenbetont)

Das sind so die wichtigsten Vertreter in der Preisregion.

Probehören wichtig.
 
simoron schrieb:
@O-Saft-Killer: danke. 380€ liegen nun wirklich ausserhalb meines Budgets, von welchem hersteller ist der T90?

Wenn du pro behören gehst, hör dir auf jeden Fall auch die Hörer im höheren Preisbereich an, wenn du mehr Geld ausgeben könntest. So einen Hörer wechselt man nicht alle paar Jahre sondern behält man locker mal 10 Jahre.^^
 
@Matze89: danke
@O-Saft-Killer: ich werd mir auch die andern anhören. danke

ok, ich habe jetzt viele tips bzgl. kopfhörern bekommen. aber wie siehts denn mit mikrofonen aus? empfehlen alle wie shimmy das zalman? oder doch lieber ein headset kaufen?
 
Headsets haben meist den großen Nachteil, das sowohl Kopfhörer als auch Mikro preisleitungsmäßig gelinde gesagt scheiße ist.

Benutze das Zalman als "Raummikro", ist am Tastatur Kabel geklippt, und die Quali ist in Ordnung. Für TS, Skype und Ingame-Voice absolut ausreichend.

Bevor man deswrgen zum HS greift, lieber ein Tischmikro nehmen.
 
Hab das Modmic, ein sehr gutes Mikro, aber leider mit 40 € recht teuer und glaub ohne Mute Button nur aus den USA zu bekomme. Habe mir jedenfalls das Mic aus den Staaten importiert.
 
ja das kannst du nehmen, fü 7€ mehr bekommt man halt den mute button
 
Bei 150€ würde ich Kopfhörer + Zalman mic1 nehmen. Das mic ist zwar nicht wirklich gut, aber ausreichend für ts. Die Kopfhörer in dem Preisbereich sind aber So gut, dass günstigere dagegen zu sehr abstinken. Und bei 5€ beim mic macht man eh nix falsch.

Matze hat es ja wunderbar zusammengefasst. Jetzt müsstest du nur noch probehören, bzw dich für einen entscheiden, und dann mal ausprobieren.

Btw: Ein 250€ MMX 300 headset ist quasi ein DT 770 wo ein Mikro dran gebaut ist.
 
danke nochmal an alle. habe mich jetzt für die beyerdynamic dt990 pro und das zalman mic entschieden.
mal schaun was die kombi kann...
 
Du kannst dir auch das Zahlmann mic als Modmic umbasteln. Baust dir halt nen Arm, und befestigst den mit nem kleinen Magneten den du auf den Kopfhörer klebst. Solltest halt darauf achten, das du Klebstoff verwendest, den man wieder entfernen kann wie beim Modmic. Da sind es halt so winzige doppelseitige Klebe punkte.^^
 
so, die kombination ist jetzt da. kopfhörer top, micro flop.

die kopfhörer sind sehr gut, gegenüber allem anderen was ich bisher hatte hoert sich alles anders an, definitiv besser.

das mikrofon hingegen ist eher die hölle. das liegt denke ich jedoch zum einen an der position des mikrofons, zum andern am mikro selbst. da muss ich wohl noch etwas arbeit reinstecken und zur not doch das modmic kaufen.

hat jemand von euch erfahrungen mit auftisch mikrofonen, und kann auch was zur position des mikros sagen?
ob das mikrofon bei einer entfernung von max. 1 m eine klare sprachübertragung im ts liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben