Hybrid Netbook für max. 400 Euro.

Kogami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
39
Suche momentan ein Hybrid Netbook(Tablet mit Tastertur sowas^^) für die Uni.

Soll kein High-End Gerät sein, lediglich Videos sollten ruckellos laufen
und auch so Office etc. sollte problemlos laufen können.

Budget liegt bei 400€

Habe mal zwei rausgesucht und wollte eure Meinung dazu hören, bzw. andere Kaufempfehlungen, wenn jemand schon Erfahung hat :)

1. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2GB-WEISS,48353,542027,1310849.html?langId=-3

2. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...GUN-METAL,48353,462778,1393281.html?langId=-3

Lg Kogami
 
ich klink mich mal hier ein da ich auch sowas suche mir wäre nur wichtig das auch große schnelle sd Karten laufen, 64-128gb
 
Ich hab selbst das Switch, nachdem es erst einen Fehler hatte und repariert wurde, läuft es jetzt ganz gut. Das Asus habe ich nicht genommen, weil es einen kleineren Öffnungswinkel hat und man das Tablet nicht falsch herum auf das Dock montieren kann ("Tent Mode")
Das war mir wichtig. Das Display ist beim Acer wohl auch heller.
Allerdings ist das Switch jetzt neu augesetzt worden (16:10 1280x800 statt 16:9 1366x768) und das Asus wohl auch, von daher weiß ich nicht, ob diese Punkte immer noch gelten.
Office läuft natürlich problemlos und auch ist mir bisher noch kein Video untergekommen, das irgendwie ruckelte.

Bezüglich SD-Karte kann ich nichts sagen, ich hab nur eine 32GB drin mit all meinen Filmen drauf.
 
Hab die ne alte Revidion vom Asus t100 mit 64GB und 500GB im Dock.

Das Asus kann SDXC also Speicherkarten ab 64GB.
Ausserdem hat das Asus den deutlich schnelleren Atom mit 2,4Ghz Turbo mit Dual Channel Speicher ggü 1,83Ghz Turbo beim Acer mit Single Channel.
Desweiteren bietet das Asus USB 3 und der Speicherkartenslot ist dementsprechend schnell angebunden und nicht auf USB2 Speed limitiert wie beim Acer.
SDXC haben beide wobei nur bis 64GB wohl freigegeben beim Acer allerdings auch beim Asus sollte man sich vorher schlau machen welche 128GB karten gut funktionieren mit dem Gerät.

Grundsätzlich würde ich dir aber eine 64GB Version ans Herz legen 32GB sind echt dünne. Und die 500GB Festplatte sind auch nicht zu verachten wenn man dann doch ein paar Spiele drauf haben will wie WoW und anderes Speicherfressendes.
http://www.amazon.de/T100TAM-BING-D...d=1424724058&sr=8-1&keywords=asus+t100+DK016B
 
Zuletzt bearbeitet:
64gb wären mir lieber au wenn natürlich alle Programme eher auf die sd packen würde.
 
So wie bei meinem Mitthreader sollen Spiele bei mir ja nicht drauf :D.

Eine Frage wäre bei mir dann aber doch noch offen. Kann man auch 64 Bit Betriebssysteme draufspielen oder läuft die Hardware nur mit 32 Bit?

Bei mir soll er ja hauptsächlich für die Uni sein und alles was ich brauch habe ich auf einem USB-Stick oder auf meiner Externen^^. Somit wird der zusätzliche Speicher überflüssig. Ich denk mal, dass die vorhandenen 13 GB die dort übrig bleiben ausreichen um z.B. Druckertreiber und andere Programme zu installieren :D.

Zum Zocken habe ich meinen Rechner :D
 
64bit ergibt kein Sinn bei 2GB RAM.
Grundsätzlich sind beide 64bit fähig aber du solltest da die Finger von lassen es sein denn du willst dich mit WIM Boot und fehlenden Treiber rumschlagen.
 
Ok :).

Ich schau mir die beiden nochmal im Laden an. Soweit ich verstanden habe, bin ich mit beiden gut Beraten^^.
Da wird die Optik wohl entscheiden müssen.

Lg Kogami
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich finde halt das bei win hdd schon immer mind 5-10gb frei bleiben sollen und wenn man office installiert dann wirds schon eng, dann noch browser plus cache..
 
Die Leistung zu so einem alten 2 Kern Core i5 dürfte relativ gleich sein.
Laufzeit ist extrem davon abhängig was du tust.
Bei normaler Helligkeit und surfen und Videos schaffst locker 6Stunden und mehr.
Aber bei max hellem Bildschirm, noch dauerlast auf der Dockfestplatte und CPU kannst den auch in 3 Stunden leer saugen.
An sich aber ist der Akku mit 30Watt Stunden recht groß dimensioniert in der Leistungsklasse.
Die Tastatur ist "naja" sehr gerwöhnungsbedürftig mit ihrem laschen Anschlag.
 
also so richtung aktuelle thinkpads mit chicklet tasten? die lassen sich auch recht leicht drücken?
 
ich kenne keine aktuellen thinkpads.
Was ich meine das das Asus einen total beschissenen Druckpunkt hat und man zb. space etwas gewaltvoller drücken muss als andere tasten das es auch auslöst.

Wenn man auf der Tastatur viel schreibt ist das kein problem wenn aber so wie ich mehr auf einer normalen tastatur schreibt ist das immer eine viel zu starke umgewöhnung.
 
Es gibt noch das Lenovo Miix 3

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Miix-3-10-Convertible.136062.0.html

Das dürfte die beste Tastatur haben.

Aber der Tablet teil benötigt einen Kickstand brauchst also eine größere Unterlage und kannst nicht wie t100 als "Lap"top benutzen.

Ansonsten hat das Miix 3 zwar Full HD dafür aber nur den Krüppel Atom mit max USB3 und 1Kanal Speicher und 1,83Ghz Turbo Takt.
Dies stellt zumindest für Office und Full HD kein Problem da.
microSDXC Karten sind Offiziell bis 64Gb und auch nur mit USB 2 angebunden also auf 40Mb/sec max beschränkt.

Ich weiß nicht wie eilig du es hast aber in spätestens in einem halben Jahr kommen die Nachfolger der aktuellen Atom Generation die deutliche Performance Vorteile bringen pro Watt und auch h.265 Unterstützung mitbringen werden bzw allgemein eine deutlich potentere Grafik und vermutlich besser Schnittstellenanbindung bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben