Empfehlung für Funk HS für Smartphone / HiFi / PC Gaming

Blaze1987

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
997
Sehr geehrte (geduldige) audiophilen Menschen...

Auch wenn die SuFu schon umfangreiche "Träume" in dem Thema zerstört hat, wieder die Bitte um Beratung eines BT bzw. Funk HS / KH inkl. Option eines Kabels im Mischbetrieb:

Budget: 150 EUR - 250 EUR
Anwendungsgebiete: 80% PC (Couch Gaming und gleichzeitig Voice, Film & Musik) / 10% TV / 10% Smartphone
Warum kabellos am PC & TV?: Zogge inkl. voice & TV auch gerne von der Couch / vom Bett aus
Vorhanden ist AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, Sony KDL-42W705B und PC

Musikgeschmack: 60% Black (HipHop, Blues, Soul) / 20% ChillOut & Pop / 20% Metal

Ich würde für Musik eher eine neutrale Wiedergabe bevorzugen mit breiter Fächerung (Räumlichkeit) und guter Ortung, jedoch um Filme auch mit Präsenz & Fundament zu geniessen, wäre die Option (EQ) schön auch etwas kräftiger zu Werke zu gehen ohne dass "der Gerät" lahmt . Man sollte mich damit nicht auf mittlerer Lautstärke hören wenn ich on the road bin...

Gerne könnte auch ein zusätzliches kleines BT Mic zum anstecken empfohlen werden, wenn kein geeignetes HS vorhanden ist.

Meine Liste bisher:

Sony MDR-1RBT & externes BT Mic (oder direkt dann Kabel anschliessen)
http://geizhals.de/sony-mdr-1rbt-schwarz-a838651.html

Koss BT540i Full Size Bluetooth Headphones, Black with Silver Trim
https://www.amazon.com/Koss-BT540i-Bluetooth-Headphones-Silver/dp/B00MIJU844



(Und ja, der Beyerdynamic DT 880 bietet mehr fürs Geld ^^...)

Ich danke euch für eure Zeit & eure Bemühungen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich so nicht verbinden.
Du kannst z.B. nicht die Headset-Funktion des Bluetooth-Gerätes nutzen, und gleichzeitig Stereoton empfangen - wenn du Skype o.ä. nutzen willst, wird auf eine Grauenhafte Mono-Tonqualität zurückgeschaltet.

Ich würde dir empfehlen das ganze Aufzuteilen,
75% Gaming / Hifi:
Beyerdynamic DT-990 Pro oder AKG K612

25% Mobile:
Entweder ein günstiger Bluetooth-Kopfhörer oder günstige Kabel-In-Ears, welche besser klingen als der Bluetooth-Kopfhörer.
 
Zu dem Thema TS oder Skype und gleichzeitig Stereo Ton Ausgabe gibt es widersprüchliche Berichte... Hattest du das HS? Falls nicht teste ich es mal...

Vielen Dank für deine Empfehlung! Gib dir Rückmeldung!

PS. Habe es abbestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Bluetooth-Headset (ist zwar nur so ein Medion-Teil und klingt grauenhaft...aber, dafür reichts) und ich muss mich am PC entscheiden zwischen Stereo-Soundausgabe oder nutzung des Mikrofons - beides gleichzeitig geht noch nicht, was mit den Bluetooth-Profilen zusammenhängt.

Und wenn man jetzt dedizierte Funk-Headsets in betracht zieht, ist das auch keine wirkliche Lösung - z.B. ein Logitech G930 klingt wesentlich schlechter als die von mir vorgeschlagenen Kopfhörer, und hier im Forum haben auch immer wieder Leute Probleme damit.
Generell ist das ein Problem bei Funk, die Technik kostet einfach.

Beispiel:
Der Sony MDR-1A, ein wirklich guter Kopfhörer welcher auch Spaß macht, kostet 199€. Der MDR-1ABT, welcher im Mai auf den Markt kommt, ist der gleiche Kopfhörer mit Bluetooth. Kosten: 349€ (jeweils UVP).
Hier zahlt man also 150€ für die Technik drauf, was an sich dein komplettes Budget ist.
 
Nicht wirklich.
Marcel55 schrieb:
z.B. ein Logitech G930 klingt wesentlich schlechter als die von mir vorgeschlagenen Kopfhörer, und hier im Forum haben auch immer wieder Leute Probleme damit.
Das G930 ist nicht empfehlenswert, es ist eher ein Negativbeispiel für eine ganze Armada von Gaming-Hardware, mit welcher täglich tausende Menschen verarscht werden.

Wenn du den mobilen Anteil weg lässt, wäre ein Hifi-Kopfhörer das beste, was du kaufen könntest.
Als Mikrofon z.B. das Zalman Ansteckmikro oder ein Tischmikro wie das Samson Go Mic.

Und diese Seite taugt auch nichts, die ist eher eine Ansammlung schlechter Amazon-Rezensionen :D

Hier etwas Lesestoff:
http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Wenn du ein vollständiges Headset haben willst, wären ein Kingston HyperX Cloud 1 oder Qpad QH-85 klanglich dem G930 auf jeden fall überlegen.
 
Wieder danke an dich und deine Bemühungen! Einfach Top!

Der Preis von 150€ ist ein Richtwert. Sprich: Wenn es noch einen Kandidaten wie das Sony MDR-ABT gibt, welcher verfügbar ist und auch angenehm ausgewogen und Pegelfest ist, dann macht mich gerne schlau!

Wenn es sich lohnt 150€ mehr zu investieren um in den hörbaren Bereich von HiFi zu gelangen, dann wäre es mir Wert! Man möchte ja auch gerne länger Spaß an nem HS haben.

Falls es keine wireless Alternative sonst gibt, warte ich auf das Sony MDR-ABT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal das Vorgängermodell anschauen:
http://geizhals.de/sony-mdr-1rbt-schwarz-a838651.html

Die Preise sind schon mäßig in den Keller gerutscht.
Leider basiert er noch auch dem 1R, welcher im Vergleich zum 1A mehr schwächen hat, aber, in der Form wurden schon schwächen ausgebessert - einen Versuch ist es wert.

Dennoch könntest du für 220€ auch z.B. einen DT-880 kriegen, welcher mit dem 1RBT den Boden aufwischt, was den Klang angeht.
Dafür dann eben mit Kabel.
 
Mal wieder besten Dank!

Welche Schwächen hat der denn (Sony MDR-1RBT) welche der Sony MDR-1ABT nicht mehr hätte?

Macht es nicht Sinn, dann bis Mai zu warten bis der Sony MDR-1ABT verfügbar ist damit erstens der Vorgänger noch günstiger wird (wenn ich mit den Schwächen leben kann...) und zweitens, dann Notfalls den 1ABT nehmen kann?

Ohne Kabel ist ein muss, dass ich auch vom Bett aus zoggen & Musik hören möchte (PC) bzw. TV schauen kann (letzteres mit nem "Bluetooth Verteiler", welches das HDMI Signal vom TV weitergibt? Gibt es so etwas?!)

Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal gelesen, weiß ich aber gerade nicht mehr so genau.

Den 1A habe ich schon öfters angehört, der klingt sehr gefällig.
Der 1RBT soll wohl näher am 1A als am 1R sein.

Dass die Preise mit erscheinen des 1ABT weiter sinken kann sein, kann aber auch sein dass die Variante langsam zum gleichen Preis vom Markt verschwindet.

Du kannst ja mal zum MM/Saturn fahren, die meisten Filialen bieten einen MDR-1A und 1RBT zum Probehören an, hoffentlich aufgeladen :D
 
Herzlichen Dank für deine Zeit und Unterstützung! Werde mal beim Saturn reinschauen...

Interessant ist auf jeden Fall, dass es sonst nichts anständiges als Alternative vorhanden ist auf dem Markt. Vielleicht ist kabellos Allgemein bei HiFi Enthusiasten verpönt... Trotzdem ne Marktlücke...

Melde mich mal nach den probehören!

Besten Dank und Grüße
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

suche ein gutes (flat) kabelloses HS für HiFi, zocken inkl. Teamspeak & Filme.

Im Auge habe ich Dank Marcel55 das HS:

Sony MDR1RBT V3.0 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Link: http://www.sony.at/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-1rbt

Jetzt ist die Frage, ob das BT Profil auf Mono Soundausgabe umschaltet, wenn ich zocke und gleichzeitig im TS oder beim telen voice...?

Alles andere sollte funzen ...(Kann PowerDVD umstellen, dass der Sound eine Sec. schneller ausgegeben wird, wegen der Verzögerung...)


Wäre super von euch, wenn mir einer sagen könnte, dass das HS nicht auf Mono umschaltet beim gleichzeitigen voicen...(Wer hat das HS schon?!)

Danke euch!
 
Wenn man das Mikrofon benutzen will schaltet jedes Bluetooth-Headset auf Mono um.

Für den PC würde ich dir dringen zu einem Kabelgebundenen Kopfhörer + Mikrofon raten.

P.S. Solche Fragen werden meistens im "Sound und Multimedia"-Forum geklärt, deswegen kommen hier relativ wenige Antworten ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben