Kaufberatung 65" TV und Heimkinoanlage

gunslinger1979

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
695
Moin,


ich suche einen neuen Fernseher und eine Heimkinoanlage mit Verstärker.


Ein konkretes Budget habe ich nicht aber Geld "verbrennen" möchte ich auch nicht.

Was den Fernseher angeht habe ich an 65" gedacht. Da stellt sich mir die Frage wieviel Sinn 4k macht.

Der Fernseher wird für alles mögliche genutzt. Streamen, PS4, normales Kabelfernsehen, etc. - Soweit ich weiss, hätte ich von UHD nur was auf ein paar Test-DVDs. Ist zu erwarten das sich das halbwegs zeitnah durchsetzt? Sei es bei Spielen oder Filmen?!


Da ich zur Miete wohne, muss die Heimkinoanlage jetzt nicht unbedingt einen Konzertsaal beschallen können. Also Fan der Teufel-Systeme wäre mir eine Empfehlung aus dem Lager sehr lieb. Auch hier brauche ich nen Allrounder (Fernsehen, Musik, Spiele).

Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Danke!
 
Ca. 3,5-4 Meter.
 
gunslinger1979 schrieb:
Also Fan der Teufel-Systeme wäre mir eine Empfehlung aus dem Lager sehr lieb. Auch hier brauche ich nen Allrounder (Fernsehen, Musik, Spiele).

Das ist ungefähr so als wärst du Opel Fanboy. Es gibt 20 bessere Hersteller als Teufel. Also die Fanboybrille ansetzen :)

Heimkino:
- Einen AVR als Schaltzentrale für alle Audio und Videosignale - dazu Verstärker. Gibt es ab ~ 200€ gibt es einen zu habe. Yamaha, Denon, Onkyo und Pioneer sind die gängigen Marken. Je nach gewünschten Features auswählen.

- Bei den Lautsprechern hast du die Qual der Wahl... Hast du Platz für Stand oder Regallautsprecher ? Platz für Subwoofer ? Ungefähres Budget ?
 
Okay, das höre ich zum ersten Mal bzgl. Teufel. Gilt das mittlerweile allgemein oder für bestimmte Produkte?

Ich bin da auch nicht wirklich bewandert, ich kenne mich weder mit Verstärkern, noch mit Kabeln, noch mit sonst was aus der Thematik aus. Daher wäre mir wirklich ein Komplett-Set (Muss ja nicht Teufel sein) am liebsten.


Platz wäre für jede Variante, allerdings habe ich keine Regale! Daher wohl lieber Standlautsprecher! :D

Was das Budget angeht bin ich flexibel. Es sollte halt Sinn machen und nix übertriebenes sein. Ich denke weniger als 1.000 Euro macht da keinen Sinn, ich denke aber das mehr als 2.000 auch am Ziel vorbei wäre! :D
 
Ca. 30 m² und Standlautsprecher wären kein Problem... Auch wenn ich keine Lust habe Kabel zu verlegen.. aber nützt ja nix ;)
 
Ja ich weiss, das war nicht so ganz ernst gemeint.. Sry! ;)
 
Bei einem Abstand von 3,75m und einem 65" TV kommst du "nur" auf einen horizontalen Blickwinkel von 21,7°. Ich sitze 3,4m von einem 55" TV entfernt was einen Blickwinkel von 20,3° ergibt und ich bereue es nicht einen größeren gekauft zu haben. (Kinofeeling kommt leider erst ab ca. 30°-35° auf)

Du kannst also ruhig zu einem FullHD-TV greifen, weil bei der Entfernung und FULLHD keine Pixel sichtbar sein wird.
 
Hab ja geschrieben das ich vermute so um die 1.000 bis 2.000 Euro investieren zu müssen, um etwas wirklich gutes aber nichts übertriebenes zu haben.
 
gunslinger1979 schrieb:
Ich bin da auch nicht wirklich bewandert, ich kenne mich weder mit Verstärkern, noch mit Kabeln, noch mit sonst was aus der Thematik aus. Daher wäre mir wirklich ein Komplett-Set (Muss ja nicht Teufel sein) am liebsten.

Die Komplettsets sind überteuert, unflexibel und gerade bei Teufel einfach Schrott. Teufel Elektronik ist veraltet bis zur Unendlichkeit.

In ein Heimkino gehört ein richtiger AVR.

Standlautsprecher sind schon mal ganz nett für vorne :)

Schau dir mal folgende Lautsprecher Serien an
- Heco Meta XT
- Canton GLE
- Dali Zensor
- Nubert nuBox
- Magnat Quantum
- Jamo S 626 HCS 3 (günstiger Einstieg ins Hifi)
- Jamo S 628 HCS 3
- Wharfedale Diamond
- ....

Die Auswahl ist groß -> am besten probe hören
 
3D muss nicht sein! Das Budget galt allerdings nur für den Sound. Für den Fernseher habe ich auch ca. 2.000 geplant! Jedenfalls wenn 4k irgendwie Sinn macht!
 
Ich mag jetzt kein Spielverderber sein. 65" mit 4k und dann beim Sound "sparen"?

Gewissermaßen Geldverbrennung, wenn ich mir meine eigene persönliche Meinung erlauben darf.

Der Screen wird in dem Moment veraltet sein, sobald er an der Wand hängt. Eine gute Anlage dürfte da schon wesentlich länger Spaß machen.

Und nein, ich mag kein Spielverderber sein. Große Displays sind schon was feines. Einfach nur mal so zum nachdenken.
 
Danke für euer Feedback! :)

2000 Euro wären die Sparversion was Sound angeht?!

Das Problem daran ist in erster Linie, ich bin nicht unbedingt audiophil. Ich hab keine Ahnung von Verstärkern und wie man selbige einstellt. Ich hab aber auch kein Interesse mich da gross reinzuarbeiten. Es soll ohne viel Ahnung und Aufwand gut klingen und vielseitig sein.

Ich denke halt es macht keinen Sinn mir die krasseste Anlage da hin zu stellen, wenn ich sie nicht bedienen kann und vermutlich falsche Einstellungen nicht mal höre.

Daher war mein Gedanke das ich für ca 1000 Euro durchaus etwas halbwegs gescheites bekommen können sollte, was ich mit meinen rudimentären Kenntnissen auch auslaste.
 
Zurück
Oben