News HTC One: Produktvideos für das M9, Lollipop für das M7

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
chied schrieb:

Ich zitiere mich zwar ungern selber, aber:

erazzed schrieb:
Nein, das ist doch Käse. Ich hätte mit dem Rahmen kein Problem, wenn der schwarze Balken wenigstens für Softtouch-Tasten genutzt werden würde und somit die Onscreen-Android-Tasten wegfallen würden. Und jetzt kommt mir nicht mit "darunter ist Technik", denn das One M7 hatte GENAU das.
Der effektive Verlust nutzbarer Displayfläche durch den schwarzen Balken + der Onscreen-Tasten ist einfach richtig beschissen.
Hier ein guter Vergleich:
http://www.areamobile.de/assets/handies/htc/one-m8/htc-one-m7-htc-one-m8_19.jpg
oder hier:
http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/154375-image/HTC-One-M8-vs-HTC-One-M7-001.jpg

Schaut doch mal wieviel Platz beim M8 verschwendet wird...

Ich besitze das M8, bin super zufrieden mit dem Gerät und würde es auch jedem weiterempfehlen, aber das mit dem Balken und den Onscreen-Tasten hat HTC verkackt. Keine Ausflüchte.

An den Boxen kann es ja nicht liegen, die hat das M7 auch.

Wie dem auch sei, ich hatte gehofft die bisherigen "Leaks" zum M9 wären real und der Balken wäre verschwunden. Leider ist dies nicht der Fall.

Andererseits freuts mich, da das M9 genau wie das M8 aussieht. Wäre der schwarze Logo-Balken beim M9 weg könnte ich einem Wechsel vermutlich nicht widerstehen. So habe ich Geld gespart! ;)
 
M9: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht haben sie sich ja nur verschrieben und das Ding ist irgendein Mittelklasse-Model ^^ (wäre ja sinnvoll, das Design der letzten Generationen in die Mittelklasse abzugeben, dort zieht es allemal noch).

Sollte es wirklich das M9 sein, dann hat HTC die Chance verpasst die Optik zum richtigen Zeitpunkt anzupassen. In meinen Augen wurde das Design seit dem M7 immer unstimmiger. Sowohl die Form der rückseitigen Kamera, wie auch die Tatsache, dass diese hervorsteht verschandeln das Telefon unnötig. Den "Hater-Balken" finde ich persönlich keineswegs störend, sofern er so genutzt wird wie beim M7 (mit 2 kapazitiven Tasten + Logo). Für mich ist aber dann unverständlich, dass das Gehäuse nicht dünner wurde, wenn man die Kamera schon rausschaun lässt und auch mehr Platz in der Länge durch den Balken hat.

Insgesamt bleibt nur ein faader Aufguss des alten M7, das optisch und ergonomisch weniger stimmig ist ... beim Innenleben tut sich auch nicht wirklich was interessantes. Innovationslose 750€ (uvp). Vielleicht gibts in einem Jahr einen veritablen Nachfolger mit einem M10 (wenn sie das M9 jetzt so belassen haben wird der Druck dann umso größer sein :) ) ... oder man muss für wirklich hochwertige Smartphones schlußendlich zu Apple wechseln, sofern die eigenen ideologischen Stereotypen das zulassen.

Zur Update-Politik von HTC: Ich bin positiv angetan, dass HTC sich nicht hat unter Druck setzen lassen und das Update erst dann rausgelassen hat, als es (offensichtlich) reibungslos lief. Wenn ich höre was andere Leute bei Samsung mitmachen, dann bin ich froh, dass man das eigene Versprechen mit den 90 Tagen um 20 Tage überschossen hat.
Das M7 ist jetzt 2 Jahre alt, wird von HTC noch geupdated und ich sehe derzeit kein Smartphone, das ein Upgrade wert wäre.

Die Sense-Oerfläche ist für mich in Design und Ergonomie unübertroffen und jeder kurze Abstecher in die Android-Welt eines anderen Herstellers endete immer nur in Frustration (allen voran Samsung) - mag auch sein, dass ich die "Sense-Eigenheiten" schon zu sehr gewohnt bin. Dieser Vorteil bleibt HTC, ist aber intern kein Alleinstellungsmerkmal des M9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google machte das doch zur Pflicht das die zusätzlichen Tasten als Software Keys ins Display wandern.

Das HTC nicht auf den eigenen Schriftzug verzichten will sollte klar sein.

Sicherlich gäbe es schönere Wege ... aber richtig hässlich ist es nicht.

Ich bin aber auch weiterhin zufrieden mit dem M7. Welches immer noch das einzige Phone ist, das FullHD auf unter 5" bietet. Somit perfekt.
Ein kurzer Abstecher zum Xperia Z3 Compact hat mir schnell gezeigt wie sehr mir das M7 gefällt.
 
Delthyr schrieb:
Keine ahnung wie es euch geht (M7 Besitzer) Aber ich werde das Gefühl nicht los das HTC Vertrauenswürdiger, in ihren aussagen bezüglich mehr Updates für Ältere Geräte, sind als unsere Politiker. Bin gerade echt ein wenig Geflasht davon das wir in den Genuss von 5.0 kommen.

soweit sind wir also schon, dass Benutzer von Android-Smartphones "geflasht" sind weil ein zwei Jahre altes Handy noch mit Updates versorgt wird (3 Monate nach Veröffentlichung eben dieses Updates). Als langjähriger iPhone-Nutzer kann ich mir da nur verwundert die Augen reiben...
 
juansohn schrieb:
Ich werde auch nie verstehen warum man an diesen unnötigen Lautsprechern festhält anstatt das Gerät kompakter und leichter zu machen....

einer der gründe warum es damals das m7 wurde und für mich auch bei einem neuen Handy wichtig ist.

es soll wirklich, ganz wirklich leute auf dieser erde geben die evtl. andere Meinungen/Schwerpunkte haben als ihre Hoheit.
 
Habe das Update auf meinem M7 auch seid gestern drauf.

Bin auch soweit super zufrieden, habe nun festgestellt das ich seid dem Update der Punkt "Personalisieren" in den Einstellungen jedes mal aufhängt wenn ich Ihn öffnen will. Bekomme dann die Meldung das der Prozess unerwartet gestoppt wurde, und werde gefragt ob ich einen Fehlerbericht an HTC schicken will.

Hat einer von euch auch das Problem festgestellt, oder liegt das nur an mir?
 
hast du das update einfach über dein laufendes android drübergebügelt oder einen kompletten restore gemacht?
 
c137 schrieb:
Ja, das M7 hat aber auch den Balken samt Logo... nur eben mit den zusätzlichen Tasten.

Genau das war doch mein Kritikpunkt ;) Dadurch, dass der schwarze Balken keine Tasten enthält und diese nun zusätzlichen Platz des Displays in Anspruch nehmen, verliert man effektiv Platz. Siehe die Pics in meinem Zitat.
 
Ja, aber der Balken ist da trotzdem nicht wegen des Logos. Das Zeug da drunter wäre sonst da, wo der "Boomsound" ist.
 
DvP schrieb:
Verständlich dass die M7 Kunden unfassbar happy sein müssen. Wer wechselt da schon!? Bei welchem Hersteller kann man schon das Topmodell der vorletzen Generation in der Hand haben und 99% merken das gar nicht ;)

Haha stimmt, jetzt wo es sagst. Mich haben schon mehrere Leute angesprochen ob mein (M7) "das neue One" ist. Ich sag dann immer ne das alte aber das ist top ^^ Und es war auch sehr preiswert, habs mir vor 6 Monaten für 300€ gekauft und mit ViperRom läuft es und hat sogar Tipp- und Wischgesten wie das M8. Werd auch noch lange beim M7 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ja, aber der Balken ist da trotzdem nicht wegen des Logos. Das Zeug da drunter wäre sonst da, wo der "Boomsound" ist.

Naja, das argument vieler ist ja, dass man das display einfach hätte auf 5.1/5.2" hoch ziehen könnte, während das gehäuse gleich bleibt --> der Zusätzliche platz würde dann den Balken verkleinern.

Als m8 besitzer kann ich aber sagen, dass der balken mich seit der ersten Minute nicht gestört hat. Würde das display noch weite runten anfangen, müsste man den Daumen noch stärker nach unten "krümmen", um das ende zu erreichen :p Daher ist es so schon relativ einfach Nutzbar. Aber sehen wir mal in 2 Tagen, was letztendlich rauskommt.
 
Also, das update auf meinem M7 hat sich im großen und ganzen zwar gelohnt. Aber speziell der Browser läuft deutlich schlechter mMn.
Die Reaktivität und die Bedienbarkeit haben deutlich nachgelassen. Das browsen fühlt sich deutlich schwammiger an.
Ich hoffe dass da noch was nachgereicht wird, bzw. dass alternative Browser besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als M7 Besitzer, störe mich nicht an dem Balken an meinem M7, da dieser hier für die Tasten genutzt wird und somit Sinn macht. Was aber keinen Sinn macht ist ein Balken ohne Funktion, und das ist beim M8 und anscheinend beim M9 der Fall.

Und billige Ausreden wie, dahinter steckt technik ect. bla bla blupp.... denn sollen die richtige Ingeneure und Designer einstellen. Das bekommt jeder anderen Hersteller auch. Die zuletzt gelakten Bilder ohne Balken, die ja nun anscheinend Fakes sind... So sollte das HTC aussehen...
 
Also ich bin mit dem Update auf 5.0.2 des M7 nicht mehr ganz so zufrieden.
Unter anderem funktioniert der Wecker nicht mehr zuverlässig (nein, es ist kein Problem mit der Lautstärke) und diverse Anwendungen starten teils mit falsch erkannten Auflösung (viel zu groß). Mal schauen wann die Bugfixes hier ankommen...
 
hast du das update auf 5.0.2 einfach über dein laufendes 4.4.x drübergebügelt oder hast du dein handy komplett neu gemacht?
 
Bei mir läuft das Update soweit stabil. Ich hab nur seit dem Update ein Problem mit dem Datenverbrauch im Mobilfunknetz. Ich habe Sonntag wohl 100MB verbraucht, obwohl ich den ganzen Tag daheim im WLAN war. WLAN war im Handy aktiviert, verbunden usw.

Außerdem checke ich die neuen Sperrscreen Benachrichtigungen net. Dort seh ich auch permanent aktive Apps wie Battery Monitor und 3G Watchdog und finde keine Möglichkeit, die dort nicht anzeigen zu lassen :freak:
 
Zurück
Oben