Kyocera FS-1370DN - LAN Installation will nicht klappen

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Leute,

ich habe gestern einen FS-1370DN bekommen. Hab dann heute mich mal dran gesetzt den Drucker übers LAN zu installieren. Mit meinem alten Drucker ging das problemlos... nur mit dem Kyocera hab ich so meine Probleme.

Kurz zur Config:
Laptop per Wlan mit dem Router (Unitymedia) verbunden
Drucker per Lan Kabel am Router angeschlossen

Der Drucker hat sich auch per Dhcp eine IP zuweisen lassen. Subnet stimmt auch. Ich hab dann erst KX Treiber von der Seite geladen und installiert... aber dort wurde der Drucker später in den Einstellungen nicht gefunden. Egal, ob Suche im Lan oder halt per IP Zuweisung.
Daraufhin hab ich den Treiber deinstalliert und den XPS Treiber installiert... joa, und auch da bekomme ich keine Verbindung per Lan zum Drucker. Die IP ist in den Druckereisntellungen korrekt hinterlegt. Ich kann den Drucker auch anpingen und bekomme eine Antwort. Nur drucken will der nicht!?

Ich hoffe ich hab keine Angaben vergessen. Falls doch reiche ich die natürlich nach...

polloze
 
Nein. Das Ausdruckenr der Status Page über das Druckermenü klappt ja auch... zumal der Drucker auch tadellos funktionieren soll.
 
Du könntest den Druckerport auch manuell anlegen und den Treiber dabei über die *.inf Datei installieren.
Ansonsten halt wirklich mal per USB testen, soll ja keine Dauerlösung sein.
 
So lief die Installation beim XPS Treiber ab... und wie gesagt, der PING tuts ja. Daher bin ich grad was ratlos, warum der Drucker dann nicht angesprochen werden kann. Das mit dem USB werde ich mal testen... dann aber wohl morgen. Hab dazu heute keine Lust mehr und wollte in der Zwischenzeit erst mal nach Ideen hier fragen...
Ergänzung ()

Woah, ich glaub ich hab langsam die Schnauze voll von Ebay. Ewig lang nichts über Ebay ersteigert... und dann scheinbar zwei Mal voll der Reinfall. Erst ein beknacktes Smartphone, wo die Beschreibung nicht stimmte und jetzt der Mist mit dem Kyocera.

Hab den grad mal per USB angeschlossen. Kein Dingel Dong, wie wenn ein USB Gerät erkannt wird... nichts. Ich hab die Nase gestrichen voll. Mal gucken, was der Verkäufer schreibt auf meine Frage... denn so macht's ja erst mal den Eindruck, als wenn der was mit der Kommunikation nicht hin haut.

-------------

Ist zwar schon ein paar Tage her, als ich das Problem lösen konnte. Problem war, dass sowohl USB als auch LAN gesperrt waren und hierfür ein Reset des Druckers notwendig war! Zu diesem Zweck muss man sich an den Support von Kyocera wenden, die einem dann ein passendes File für den Reset zuschicken... und dann klappts auch wieder. Da ich den Treiber schon installiert hatte klappte dann der Drucker per USB. Jedoch musste ich für die Verwendung per LAN den Drucker noch mal neu einrichten.

Und nu kann ich fleißig drucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Zurück
Oben