ICC-Profil lädt nicht bei Systemstart (Win7)

T

tehhack

Gast
Nabend,

es geht um meinen Monitor BenQ XL2411Z, welcher ohne ein anständiges ICC-Profil sehr milchig aussieht.
Im Internet habe ich ein brauchbares "BenQ_XL2420Z_144Hz.icm" Profil gefunden und dieses in meinem Windows Farbverwaltung eingebunden (als Standardprofil festlegen).
Funktioniert soweit gut, jedoch muss ich jedes mal bei Systemstart die Windows Farbverwaltung öffnen und erneut auf "als Standardprofil festlegen" klicken, da erst dann die Farbkorrektur übernommen wird (sehr nervig).

Wie kann ich einstellen das dies Farbkorrektur sofort bei Systemstart übernommen wird.
 
Eventuell wird dein Monitor nach jedem Start neu erkannt und deshalb das Standard-Farbrpofil geladen. Gibt es Treiber von BenQ für das Modell?
 
R4nD00m schrieb:
Eventuell wird dein Monitor nach jedem Start neu erkannt und deshalb das Standard-Farbrpofil geladen. Gibt es Treiber von BenQ für das Modell?

Ja, es gibt einen Treiber bzw ICC Profil welcher über Windows Update angeboten und installiert wurde.

Das Problem besteht jedoch noch immer. Ich muss nach dem Systemstart manuell das gewünschte Profil über die Windows Farbverwaltung laden.
Komisch ist auch, dass beim vorgehen nach DIESER Anleitung beim klicken auf "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" eine Meldung mit "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden" kommt.

Kann jemand weiterhelfen?
 
tehhack schrieb:
Ja, es gibt einen Treiber bzw ICC Profil welcher über Windows Update angeboten und installiert wurde.

Das Problem besteht jedoch noch immer. Ich muss nach dem Systemstart manuell das gewünschte Profil über die Windows Farbverwaltung laden.
Komisch ist auch, dass beim vorgehen nach DIESER Anleitung beim klicken auf "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" eine Meldung mit "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden" kommt.

Kann jemand weiterhelfen?
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon eine Weile her.. aber da ich genau das gleiche Problem habe frage ich an dieser
Stelle mal nach ob hierzu eine Lösung gefunden wurde. Alle Details wie vom User "tehhack" beschrieben
treffen bei mir auch zu. Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
 
Zurück
Oben