Firefox Dev Edition kein Update

S

Sony-User

Gast
Hi

Ich nutze als meinen Standard Browser die Firefox Dev Edition als 64bit Version die es auf den Mozilla ftp Server gibt ( ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/latest-mozilla-aurora-l10n/ )
Die läuft recht stabil mir ist nichts aufgefallen ausser dass ab und zu die Hardwarebeschleunigung ''spinnt'' aber das Problem hatte/habe ich auch bei der release Version.

Wie auch immer.

Bis zum 23.2.2015 hatte ich die 37.0a2 Version drauf und konnte täglich die Updates über Hilfe und ''About Firefox'' updaten.
Am 24.2 war dann die 38.0a2 Version draussen auf die ich manuell aktualisiert habe, weil es anders nicht ging.
Seitdem funktioniert die Mozilla eigene Updatefunktion nicht mehr und muss täglich die neue Version ''umständlich'' über den ftp Server laden...
Habe den Browser schon zurückgesetzt, Profile gelöscht und ''restauriert'' wie Firefox das so nennt und es funktioniert trotzdem nicht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Update channel ist standard auf ''aurora'' und auf dem ftp Server liegt schon die neue Version...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Channels werden nicht zeitgleich mit neuen Updates beschickt. Abwarten.

Habe auch manuell die 38a2 drauf ohne Probleme.
 
Das sie nicht zeitgleich als Update angeboten wird weiss ich, aber bisher bekam ich das Update ca 1 std später angeboten...
Aber seit der 38.0a2 habe ich nicht ein Update bekommen.
Habe es schon zu jeder Uhrzeit versucht^^
Ich habe gerade die Version vom 25.2. drauf die wird mir seit 2 Tagen als aktuell angezeigt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei jedem "merge", sprich dem "Verschieben" einer Version in den nächsten Channel wird das Autoupdate bei den Aurora- (Dev-) und Nightlyversionen für ein paar Tage deaktiviert. Die Reaktivierung erfolgt idR zum nächsten Wochenende (sprich vll heute oder auch erst Montag) hin.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Bei jedem "merge", sprich dem "Verschieben" einer Version in den nächsten Channel wird das Autoupdate bei den Aurora- (Dev-) und Nightlyversionen für ein paar Tage deaktiviert. Die Reaktivierung erfolgt idR zum nächsten Wochenende (sprich vll heute oder auch erst Montag) hin.

Aso das wusste ich nicht vielen dank :)
 
Das war definitiv die letzten Monate nicht anders. Es steigt ja ungefähr in 6 Wochen Abständen die Versionsnummer in jedem Channel um +1. Das Problem mit verzögerten Updates hatte ich persönlich schon früher. Was mich besonders stört ist das man auf den Changelog der Dev edition mal gerne eine Woche warten kann.

Vergleich:

beta
36 https://www.mozilla.org/en-US/firefox/36.0beta/releasenotes/
37 https://www.mozilla.org/en-US/firefox/37.0beta/releasenotes/

dev:
37 https://www.mozilla.org/en-US/firefox/37.0a2/auroranotes/
38 https://www.mozilla.org/en-US/firefox/38.0a2/auroranotes/ (noch nicht vorhanden)
 
meine Nightly wurde auf 39 aktualisiert stand 26.02., vielleicht gibt es von 38 nicht neues
 
Bei den Nightlys ist das auch mehr kontinuierlich, vll wurde das daher dort geändert.
Bei der Dev. kommen ja alle 6 Wochen mit einem Schlag viele neue Dinge hinzu und dann ist 6 Wochen lang erstmal nur Bugfixing und hin und wieder ein kleiner Feature-pusch (wie die RC4 geschichte im aktuellen Firefox 36 - war eigentlich zu spät für 36a2 wurde aber noch hinterher reingepatched in die 36a2) angesagt.
Die Betas haben dann auch nur noch Wöchentliche Builds und keine täglichen mehr (genau genommen gibt es unter den Nightlys sogar noch die stündlichen tinerbox Teile) und auch dort gibt es nur noch Bugfixes oder die Rücknahme von Features (das neue Einstellungsmenü wird in gut 3 1/2 Wochen wieder aus den Betas verschwinden vgl Releasenotes in Post 6) und die Finale Version bleibt im Idealfall (dh ohne große Sicherheits- und Stabilitätsprobleme) unangetastet.

Und btw aktuell wird auch noch 37a2 als aktuelle Dev angeboten, also noch etwas warten.
 
Siehe: https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-aurora-l10n/
> firefox-38.0a2.xxxxx 27-Feb-2015

Die Developer Edition [developer.mozilla.org] ist der fühere Aurora Channel.
The latest Firefox features schrieb:
Firefox Developer Edition replaces the Aurora channel in the Firefox Release Process. Like Aurora, features will land in the Developer Edition every six weeks, after they have stabilized in Nightly builds.

By using the Developer Edition, you gain access to tools and platform features at least 12 weeks before they reach the main Firefox release channel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben