Suche AV Receiver und Boxen für PC und TV

mephusio

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
138
Hallo liebe Community,

aktuell besitze ich für den PC ein 2.1 System von Edifier. Der TV trällert noch mit den normalen TV-Boxen.
Nun möchte ich meinen Ohren in der neuen Wohnung etwas gönnen.
Der Plan ist erstmal ein 2.0 für den TV und dann der (vielleicht verrückte - ich bin neu auf dem Gebiet) Plan, die alten Edifierboxen ebenfalls über den Receiver zu betreiben. Ist dies überhaupt möglich?

Budget für Receiver und Boxen liegt bei ca. 700 € (hatte schon ein wenig geguckt, Yamaha und Dali Zensor liegen da z.B. ganz gut).

Ich übertrage häufig das PC Bild auf den TV, was gibt es hier zu beachten, welche LS wann welches Signal bekommen?

Hier noch eine super Skizze des Raumes. Ca. 21m²



Also wenn ihr ein paar Tipps für einen blutigen Anfänger habt, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich kann es nur empfehlen. Habe die Dali Zensor 1 +Yamaha AV. Würde die Zensor 5 wenns ein Stand sein soll, sonst 1 oder 3 nehmen für den Anfang. Mit AV legst du leicht die Quelle fest. Die 5er wären aber über deinem Budget mit AV. Bei mir wandern die 1 dann hinter als Rears wenn 5.1 komplettiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon beeindruckend wie gut der Ruf der Dalis geworden ist. Wohl nicht umsonst, nebenbei haben sie ein tolles Design.
 
LS: canton gle 490.2
AV: Pioneer VSX-424-K 5.1 AV Receiver oder ein schönen Denon, Onkyo

Habe ich zb. Gute Kombi finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, schon mal vielen Dank für die Tipps. Da lag ich ja gar nicht so daneben :)

Wie läuft das denn mit den Anschlüssen?

Den PC müsste ich ja zwecks Bild und Ton Übertragung an den TV über HDMI anschließen. Aber was, wenn ich nur die zwei PC LS betreiben will (hängen die dann an "rear"?) Schließt man die dann über optical an, um wechseln zu können?
 
Über dieses Karbel: http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6/4/7/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel-1024x576-7a19f4b977df0e08.jpg

Über das Optische Karbel kannste das am Pc oder am Tv anschließen wenn sie die Buchse für haben , aber die hat jeder neuer Tv soweit. wäre dann nur Sound.

Das geht aber auch alles über Hdmi Karbel. wäre dann Bild und Sound.

Plan, die alten Edifierboxen ebenfalls über den Receiver zu betreiben. Ist dies überhaupt möglich?

Kommt drauf an, Haben die klinkenstecker oder cinchstecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben