Kapitel bei DVD Video erstellen

corky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
107
Hallo,

ich habe eine DVD, wo keine Kapitel vorhanden sind. Ein Menü ist aber vorhanden.
Mein Ziel ist es jetzt, das Menü so zu übernehmen. Wenn man auf Play now dann drückt, sollte es mit Kapitel 1 beginnen.
Es genügt schon, wenn ich dann selbst z.B. zu Kapitel 10 vorspulen kann.
Habe es schon mit DVDShrink probiert aber der spielt erst das Menü ca. 7 Minuten ab bis es zum ersten Kapitel startet.

Kennt jemand eine einfache Methode um mein Vorgehen zu bewältigen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Es sind keine Kapitel vorhanden, wie Du schreibst ! OK ! Wie aber kommst Du dann auf die Idee, dass die DVD trotzdem von Kapitel 1 bis nach Kapitel10 abgespielt bzw. vorgespult werden kann ?
 
Hey vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die DVD hat ja ein Menü. Wenn man da drauf klickt, startet ja die DVD vom Zeitpunkt 00:00.
Das will ich ja so behalten aber dann möchte ich nicht immer vorspulen z.B. zu Minute 10, sondern durch die Skip Taste das ich sofort bei Minute 10 lande.


Das mit Kapitel 10 habe ich so in den Raum geworfen. Es gibt keine Kapitel. Die möchte ich ja nachträglich hinzufügen inklusive dem originalen Hauptmenü der DVD.
 
Na ja, dann cloone doch das Ganze und erstell Dir eine neue DVD mit Menü nach Deinem gusto, zum Beipiel mittels des Moviemakers !
 
Zurück
Oben