Trotz 8 GB - der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

habe seit dem neusten DayZ (Spiel) Update Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Und zwar kommt regelmäßig folgende Fehlermeldung:

cc1db31d68890130f00236db9ce67130.png

Ein Screen vom Task Manager:

c53e0cfc11dd3351528f816447ee4dd9.png

Ich hatte noch nie Probleme mit zu wenig RAM. Es steht ja auch dort, dass er nur zu 46% ausgelastet ist.
Oben steht allerdings auch : Speicherauslastung 7,9GB

Was stimmt da nicht?

Systemanforderung für DayZ sind 4,0 GB. Andere Programme sind nicht geöffnet.
 
Auslagerungsdatei deativiert ?
 
das gleiche "problem" hatte ich auch.
klick Post #7.

falls die Einstellung bei dir fehlt, kann man die bei Home Versionen von Windows "nachrüsten"
 
Ist es so richtig eingestellt: becd7c24019ad32b1b1776c63ad9ea27.png
 
Hi,

nein, steht aber doch auch relativ klar dran, dass sie deaktiviert ist...

VG,
Mad
 
Achso ich dachte ich sollte sie deaktivieren :D

Soll ich sie auf automatisch stellen? Oder die Meldung einfach deaktivieren?
 
Hi,

teste mal einfach, ob "automatisch" bei dir das Problem behebt. Wenn nicht: siehe Post von MrWaYne, eventuell ist es das bei dir.

VG,
Mad
 
Entweder automatisch oder stell auf Benutzerdefiniert/Festlegen 2048MB Minimum und Maximum. Übernehmen, neu starten.
 
Habe auf automatisch gestellt, läuft bis jetzt. Falls nicht stelle ich auf 2048 MB min. und max.
Sollte es dann Probleme geben melde ich mich nochmal, ansonsten ist das Problem wohl gelöst.

Vielen Dank!
 
Entweder lässt du die Auslagerungsdatei vom System verwalten oder aber du testest bei der benutzerdefinierten Einstellung aus, welcher Wert bei dir funktioniert. Das kann min. 2048 - max. 2048MB sein, kann auch 3072 - 3072 oder 4096 - 4096MB sein oder auch min. 2048MB u. max. 4096MB.

Welche benutzerdefinierte Einstellung funktioniert hängt u.a. auch von der Art und Weise der Nutzung und den Programmen/ Anwendungen ab. Daher gibt es bei der benutzerdefinierten Größe auch keine generell funktionierenden Werte.
 
Zurück
Oben