Vollständigkeitscheck + Ein paar Fragen

B4fliaf-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
53
Hallo,

Ich möchte erstmal nur meine CPU (FX-8320) wasserkühlen, Grafikkarte folgt mit der nächsten Generation. Gehäuse wird das Define R5 werden. Da ich mich entschlossen habe alle Schächte vorne zu entfernen will ich auch möglichst viel Platz mit Radiator ausfüllen. Da ich noch nie eine Wasserkühlung zusammengebaut habe bin ich mir nicht sicher ob alle Anschlüsse so zusammenpassen und ob alles nötige dabei ist. Hier mein Warenkorb:

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/ab60f8cd370c9c7b5b7050e9af834742

Es sind etwas mehr Anschlüsse als nötig vorhanden für mehr Möglichkeiten beim Zusammenbau :p

Ansonsten hab ich noch ein paar fragen:

1. Kann das am CPU-Kühler eng werden mit 16mm AD Schläuchen?
2. Kann es sein das die Anschlüsse zu tief in den CPU-Kühler gehen? Brauch ich Abstandhalter?
3. Wenn ich mir die Schrauben die bei den Radiatoren dabei sind anschaue sieht es so aus als würden die Lüfter zwischen Radiator und Gehäuse verbaut werden. Ich habe allerdings schon Bilder gesehen wo ein Radiator direkt an das Gehäuse geschraubt ist und die Lüfter auf der Gegenüberliegenden Seite am Radiator sind. Braucht man dann zusätzliche Schrauben (5mm)?
4. Wenn man den Radiator stehend verbaut mit den Anschlüssen oben und die Wasserkühlung entleeren will bleibt ja Wasser im Radiator. Pustet man dann einfach das restliche Wasser raus? Oder dreht man das Gehäuse bzw baut den Radiator aus?

Vielen Dank schonmal =)
 
Hast du denn genug Lüfter bzw hat das case welche dabei? Wenn ja, entsprechen sie deinen Anforderungen ?
1 und 2 kann ich dir ned beantworten, 3 und 4: so wie du möchtest bzw den ablasshahn entweder ganz oben oder ganz unten einbauen. Das case dann eben drehen und wenden wie du es brauchst ;)
 
Danke euch beiden!

Lüfter habe ich schon. Habe ich jetzt nur nicht in dem Einkaufskorb gehabt.
 
Einlassadapter für die Pumpe ned vergessen. Du hast nur den auslassadapter im WK.

Stimmt, wo willst du deinen tempsensor anstecken? Display, poweradjust, aquero?
 
Ich wollte den Temperatursensor eigentlich ans Mainboard anschließen, aber ich seh gerade des mein aktuelles gar keine Anschlüsse dafür hat (mein altes hatte noch welche deswegen dachte ich das wäre Standard).

Ich dachte da der AGB direkt an die Pumpe kommt, dass man keinen braucht oder doch?
EDIT: @Spattel - Alles klar danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben