Mehrere Audioquellen fix an mehrere schaltbare Lautsprecher anschließen

SoundNewbee

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

Ich bin Max (aus Graz, und 22J) und versuche gerade mein "Multimediasystem" optimal zu verbinden.
Dabei kommen die Bose Companion 20 Lautsprecher, Sennheiser Funkkopfhörer zur Signalwiedergabe und als Audioquelle ein Fernseher und bluetoothfähige Geräte (Laptop und Handy) zum Einsatz.
Mein Ziel: All diese Geräte untereinander zu benutzen ohne viel umschalten zu müssen.

Ich hoffe ich kann das Problem welches ich habe hier deutlich beschreiben:
Ich möchte zwei Audioquellen, einen Bluetooth-Audio-Empfänger und den Fernseher FIX verbinden (da ich sowieso nur eine der beiden Audioquellen zu einem Zeitpunkt in Verwendung haben werde) und an das Ausgangssignal dieser beiden Audioquellen einen schaltbaren Y-Verteiler befestigen (so, dass ich bestimmen kann ob das Audiosignal über die Lautsprecher oder die Kopfhörer abgespielt wird).

Dadurch möchte ich gewährleisten, dass ich wenn ich nur über die Lautsprecher das Signal abspiele keinen extra "Button" betätigen muss und einzig wenn ich auf die Kopfhörer umschalten möchte bei dem Y-Verteiler umschalten muss.

---------------------
Es handelt sich bei den Anschlüssel um einfache 3,5mm Klinke Stecker (bei allen Geräten).
Als Bluetoothempfänger dachte ich an den "TaoTronics TT-BR01 schnurloser Bluetooth Stereo Empfänger".


Ich habe diese Anforderungen versucht grafisch darzustellen.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zauberwort heißt Audioswitch. Gibts in verschieden Preis und Ausstattungsvarianten.
 
Zero Cool schrieb:
Das Zauberwort heißt Audioswitch. Gibts in verschieden Preis und Ausstattungsvarianten.

Danke für den Tipp! Habe gerade gesucht und finde jedoch keine bei welchen auch zwei Output-Signale geschalten werden können.
Gibt es auch welche mit Klinke? Oder Nur Cinch? (Finde keine mit Klinke)

Besten Dank!
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben