Virtualbox: LAN Verbindung trennt / verbindet sich ständig

schm

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
53
Hi,

da google nichts ausspuckt, wende ich mich an die Commiunity.

Zu meinem Problem: Ich habe einen Win7N Host, und Ubuntu 14.10 als Guest; dazwischen die Virtualbox. Doch wenn ich im Linux arbeite, wird andauernd angezeigt: 1. Verbindung getrennt, dann 2. wieder Verbunden mit eth0 und das geht ständig so dahin.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Du benutzt die neuste Version von Virtual Box?

eth0 ist ja der Virtuelle Internetadapter zu deiner Netzwerkkarte. Hast du irgendwelche speziellen Netzwerkeinstellungen in Virtual Box vorgenommen?
 
Nein, ich habe nichts verändert, aber habe das Problem damit gelöst dass ich in den Einstellungen der Virtuellen Netzwerkkarte das NAT durch Netzwerkbrücke ersetzt habe. Jetzt geht's...
 
Zurück
Oben