Absegnung-Gaming PC ~600€

SaiB0T

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
36
Moin Community,

ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt, da ich schon lange auf diesen PC hinspare. Und nun möchte ich von euch eine Absegnung meines Gaming-Systems haben.
Spiele die darauf gespielt werden sollen : CS:GO, GTA V, Dayz, Arma 3, Battlefield, Total War und andere kommende Games.
Über Abstriche in Leistungsfresser wie Total War oder kommende BF Teile (SW Battlefront) bin ich mir bewusst.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f5ebda0da3bfae1229961a3a0195e6c4ded188fcca

250 GB SSD ist schon vorhanden.
Vor dem Intel 4460 hatte ich ein i5 4670 ohne K drin, wurde aber darauf hingewiesen mir nicht die zurzeit überteuerten CPUs zu kaufen. Den Boxed Kühler kann ich später evtl. auswechseln, denke aber das dieser ausreichen wird.
Ich war mir eine Zeit lang nicht sicher welches Netzteil ich kaufen sollte, da viele meinten 450 Watt sei relativ wenig auch später für das Aufrüsten, da die Netzteile schon etwas länger halten.
Da ich sowieso vorhabe erst bei Grafikkarten im guten Mittelfeld zu bleiben denke ich dieses Netzteil reicht völlig aus.
Angst habe ich bei der AMD Karte das CSGO nicht gut drauf laufen wird, nicht Performance Technisch sondern eher in Richtung Fehlermeldung etc., da ich im Freundeskreis schon gehört habe das einige R9 280 AMD Karten nicht grade für das Game geeignet sind.
Im Endeffekt ist die Karte aber besser meines Erachtens in P/L als das Gegenstück von Nvidia der GTX 960 mit nur 2 GB Speicher.


Ich hoffe ich habe mein Anliegen detailliert genug beschrieben.

Danke für Änderungsvorschläge oder Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Freundeskreis gibts eine 7870, r9 280 und eine 6950 und niemand hat damit Probleme in CSGO.

Beim NT könnte man überlegen, in Richtung hochwertigeren ~500w Nt zu gehen, um es auch später bei einer Aufrüstung etc weiterverwenden zu können
 
Ich würde die Geforce 960 nehmen - höhere Effizienz, weniger Wärme, Geräusche und Stromverbrauch.

2GB Grafikkartenspeicher dürften bei deinem Einsatzgebiet keine Hürde darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich persönlich würd noch etwas Geld in ein besseres Gehäuse investieren. :)
 
Simanova schrieb:
2GB Grafikkartenspeicher dürften bei deinem Einsatzgebiet keine Hürde darstellen.

Wenn er damit Battlefield vernünftig spielen will reichen 2 Gb gerade so. Würde immer eine Karte mit mindestens 3 Gb oder mehr kaufen.
 
Zurück
Oben