Anleitung zum Aufbau einer hybrid Cloud

d00d

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
447
Hallo,

ich bin gerade am Schreiben eines Projektantrags und dabei geht es um die Erstellung einer Anwendung, die in einer public Cloud läuft und Daten aus einer private Cloud abruft (= hybrid Cloud?). Ich würde gerne den Aufbau der public Cloud als PaaS Variante beschreiben und zuvor überhaupt erst einmal selbst verstehen, welche Softwarekomponenten dafür benötigt werden.

1. Es gibt einen Server
2. Darauf installiert ist ein Betriebssystem und Hypervisor zur Virtualisierung

3. Welche Cloud Middleware wird dann benötigt? Ich habe von OpenNebula und Eucalyptus gelesen, bin aber nicht sicher, ob das das Richtige ist.

Vielleicht kann mir mal jemand den Aufbau einer solchen Lösung anhand der Software, die ich benötige skizzieren.
 
Hilfreiche Anleitungen und Kurse findest du z.b

microsoftvirtualacademy.com
Aufbau (Was ist PaaS, IaaS, , Entwicklung für die Cloud (in diesem Fall halt Azure)

oder hier:
http://hybridcloud4you.azurewebsites.net/?page_id=312

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, statt unkonstruktiv in der Gegend rum zu trollen.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben