Neues Mainboard Kratzer? Loetzinn? - RMA?

Bron

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
216
Hallo allerseits,

Mir ist gerade bei meinem neuem Asus Maximus Herro VII folgendes aufgefallen (mittig im Bild):

20150309_171750 by Chris BB, on Flickr

Ist das nur ein Kratzer, Loetzinn? Ich habe noch nichts verbaut da die restlichen Teile noch in der Post sind.

Frage dazu ist dies Problematisch? Sollte ich das Mainboard ins RMA schicken?


LG,
Chris
 
das ist heutzutage normal, da du selbst bei Neuware nicht immer Neuware bekommst! Das Board war wahrscheinlich schonmal verbaut und wurde über das Fernabgabegesetz zurückgegeben. Deswegen eben auch "Gebrauchsspuren" Da kannst du dich bei den "Schmarotzern" bedanken die das Fernabgabegesetz missbrauchen.

RMA bringt dir da nix, du kannst nur selber vom Fernabgabegesetz gebrauch machen solange bis du wirklich nen absolut Neues Board in Händen hast!

@ Nitewing: Wenn ich Neuware kaufe dann möchte ich auch Neuware im Laden kauft man auch kein Ausstellungsstück zum vollen Preis! ( Ich kann die Händler schon verstehen, die haben den Schwarzen Peter, aber das ist nicht das Problem des Kunden! )

Neuware die auch nur den Verdacht hat nen Warenrückläufer zu sein geht umgehend zurück! Dann soll der Händler es eben als B-Ware deklarieren einen evtl. Gewinnverlust kann er ja dem Kunden ders zurückschickt in Rechnung stellen, das ist im Fernabgabegesetz explizit vorgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bron schrieb:

Das Bild ist mir noch zu unscharf um es bewerten zu können.
Bei Unsicherheit würde ich es direkt zurückschicken (besser sofort als das es später ein Problem gibt und man dann rumargumentieren muss).
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:

@Luxuspur
Dann darf es aber nicht als "Neu" verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja ich sage mal so, bei dem Bild kann das alles und nichts sein. (ist unscharf/schlechtes bild)
Ich erwarte jedenfalls bei einem neuen Board das es soweit funktioniert.
musste eigendlich scheuen ob es da einen Brückenbildung gibt oder Leiter unterbrochen sind.
 
Ich sehe keine Kratzer, sieht eher aus wie Lötzinn.Ob das Board funktioniert, kannst du halt nur rausfinden wenn du es anschließt, bzw mit Komponenten bestückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick das Ding per Widerruf zurück!

Die Kratzer würde ich auf keinen Fall erwähnen. Denn man würde dir höchstwahrscheinlich nicht glauben und sagen, du hättest den Schaden verursacht. Anderenfalls würde der Händler indirekt eingestehen, dass er Retourware als Neuware verkauft.
 
Retour wird spassig, ich sitze in Irland und der Haendler in Deutschland. Wie es aussieht sind es kleine Tropfen Loetzinn. Falls da jemand mit nem Schraubenzieher dran war, na Glueckwunsch, dass kenne ich nur von Zif Sockeln und AMD Kuehlern die jemand mit brachialgewalt und nem Schlitzschraubendreher auf den Sockel verfrachtet hat und dabei Harakiri mit den Lanes veranstaltet hat :).

Hab den Haendler drauf schriftlich angesprochen, O-Ton: mal probieren, wenns nicht klappt Retoure. Na das hab ich mir mal abgespeichert falls es Zong macht. Aber vielen Dank fuer die vielen Antworten, ich werde mal morgen berichten ob ich es gewagt habe oder doch retoure.
 
sieht aus als wäre dreck im Platinenbestücker gewesen und dadurch hat es Lötzinn vertropft oder verschmiert. ich würde mir da nicht zu viele sorgen machen. wenn die boards fertig bestückt sind werden die auf funktion überprüft. natürlich machen das Maschinen deswegen besteht eine gewisse Ausfallquote. in der regel gehen die boards aber durch transport kaputt.
 
dukeraul schrieb:
sieht aus als wäre dreck im Platinenbestücker gewesen und dadurch hat es Lötzinn vertropft oder verschmiert. ich würde mir da nicht zu viele sorgen machen. wenn die boards fertig bestückt sind werden die auf funktion überprüft. natürlich machen das Maschinen deswegen besteht eine gewisse Ausfallquote. in der regel gehen die boards aber durch transport kaputt.

Und ich denke du hast recht! Hab alles zusammengebaut und es laeuft!
 
Die Leiterbahnen halten zudem mehr aus, als man denkt. ;) Da muss man schon tief mit dem Schraubenzieher durchtrennen, bevor es zu einem Ausfall kommt. Selbst eine angeritzte Leiterbahn, wenn sie mit anderen nicht kurzschließt, ist theoretisch "egal". Kann halt nur oxidieren, aber auch das nur, wenn's zu feucht ist. Um durch den Mainboardlack zu kommen muss man schon mit viel Kraft Mist bauen. :D
 
Zurück
Oben