• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Russischer Key Steam

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
194
Hi,

ich hatte mir Dying Light als russischen key gekauft, und nun auch seit über 1 Monat ohne Probleme gespielt. VPN konnt ich mit Hilfe der Methode von steam_appid umgehen. Dies wurde leider nun von Steam gepatcht. Gibts irgendeine andere Möglichkeit, wie ich mein Spiel jetzt ohne aktive VPN-Anbindung spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
habe ebenfalls einen RU Key, kann es aber weiterhin ohne probleme spielen ^^
 
Ich meinte Scholle, vermutlich hat er den vor dir gekauft. Kannst ja mal den Keyhändler anschreiben ob der was anbietet als Ersatz.
 
Ne, bringt nichts, war ja extra drauf hingewiesen, dass ein dauerhaftes VPN benötigt wird. Naja, dann warte ich halt, bis es das Spiel für unter 10 Euro in Keystores gibt.

Edit: Habs Spiel eh schon durch und 60 Spielstunden, da ist das Ganze jetzt nicht so tragisch.
Spielen mit aktiver VPN will ich nicht riskieren. Bzw. habs gerade einmal gemacht aber auch nie wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Du zockst 60 Stunden und es ist dir nicht mal Wert einen Legalen Key zu kaufen?

Ich habe es "schwarz" heruntergeladen, zwei Stunden gezockt und danach einen Key gekauft.
 
Ich habe es auch als RU Key-Version und kann es mit dem Trick immernoch problemlos starten.


SGCGoliath
Er hat doch es soch als RU-Version erworben, wo ist dein Problem?
 
@TE
Das sieht Valve aber anders. Denn die russischen Keys sind halt nicht für den deutschen Markt gedacht. Sonst wäre Valve das egal, wenn sich jeder da seine Spiele kauft wo sie besonders günstig sind und es nicht so einen starken Jugendschutz gibt.
Für russland ist der Key legal in Deutschland anders. Dein Keyhändler schreibt sogar das du immer eine VPN Verbindung fürs spielen brauchst.
 
Legaler Key? Dann erklär mir mal warum du ein VPN zum spielen öffnen musst und ich nicht?
 
SGCGoliath schrieb:
Legaler Key? Dann erklär mir mal warum du ein VPN zum spielen öffnen musst und ich nicht?
Das hat doch mit legal und illegal überhaupt nichts zu tun. Es wurde erworben und nicht irgendwo heruntergeladen.


David_777_1998 schrieb:
@Killerphil : Wann hast dus gekauft ?

Habe es ca zwei Wochen geschenkt bekommen.
 
Killerphil51 schrieb:
Das hat doch mit legal und illegal überhaupt nichts zu tun. Es wurde erworben und nicht irgendwo heruntergeladen.

:D wenn man etwas erwirbt ist es doch dadurch nicht legal. Du kannst ja auch Gras kaufen, dadurch wird es nicht legaler :D
 
war doch noch nie anders ;p erst das mimimi bei den Windowskeys bei PC Fritz, nun die gesperrten Keys bei Valve ... tja legal ist eben nicht was sich die GeizistGeil Pri***** zurechtlegen sondern was die Gesetze sagen und die schaun anders aus!
 
Luxuspur schrieb:
... tja legal ist eben nicht was sich die GeizistGeil Pri***** zurechtlegen sondern was die Gesetze sagen und die schaun anders aus!
Pech aber, dass es durchaus sein könnte, dass die Valve AGB in dem Punkt gegen EU Recht verstoßen.
 
David_777_1998 schrieb:
Hi,

ich hatte mir Dying Light als russischen key gekauft, und nun auch seit über 1 Monat ohne Probleme gespielt. VPN konnt ich mit Hilfe der Methode von steam_appid umgehen. Dies wurde leider nun von Steam gepatcht. Gibts irgendeine andere Möglichkeit, wie ich mein Spiel jetzt ohne aktive VPN-Anbindung spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Die Methode mit der Textdatei geht weiterhin. Btw. geht es hier um einen Key. Die Sache mit Steam vor paar Tagen ging um Gifts. Hat also nichts damit zu tun.
 
Das mit der Textdatei hat nun nach einer Neuinstallation von Steam wieder funktioniert. :)
 
Zurück
Oben