testdisk, bad starting / relative sector

2look4

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

der Hergang: Ich wollte Win7 auf mein bestehendes Win7 System installieren. Da ging wohl was schief. Die Installation hat keine Festplatte mehr gefunden. Als externe Platte an einem anderen PC wird sie als leer und 13,5 GB groß und leer angezeigt.

Jetzt habe ich mal testdisk gestartet. Hier sind die Ergebnisse.
1. Drive F: ist nur 14 GB groß. (Tatsächliche Größe der Platte 500 GB mit 4 Partitionen)
2. Bei der Partitionstabelle ist "none" ausgewählt. Ich habe "Intel" ausgewählt.
3. Dann die Analyse ausgewählt. Hier das Ergebnis:
Bild1.jpg unterer Teil Bild2.jpg
4. Dann habe ich "Backup" ausgewählt. Wo wird diese Datei gespeichert. Ich habe sie nicht gefunden.
5. Das Ergebnis:bild3.jpg bild4.jpg
6. Dann habe ich noch den "deeper search" durchgeführt. bild3.jpg
No partition found or selcted for recovery.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Kann mir jemand bitte helfen?

MfG 2look4
 
Wenn das Bios diese intern ebenso nur noch in dieser Größe anzeigt oder evtl. mit kryptischem Namen, dann neue Platte besorgen!
 
Hast es mal intern mit Testdisk versucht oder was versteht man unter "externe Platte an einem anderen PC "?
 
Also Windows auf einem Datenträger zu installieren auf dem wichtige Daten stehen die man nicht gesichert hat, da muss man sich über Datenverlust nun wirklich nicht wundern. Viel erfolgt mit Testdisk und wenn das nichts bringt, probiere die kommerziellen Alternativen.
 
Hallo zusammen,

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

werkam schrieb:
Hast es mal intern mit Testdisk versucht oder was versteht man unter "externe Platte an einem anderen PC "?
Ich habe leider nur ein Notebook, wo ich die Platte extern dranhängen kann. Ich habe sie noch mal in den Desktop PC eingebaut. Der spuckt beim Start gleich nach dem Bios "BOOTMGR fehlt" aus. Teskdisk von einem USB Stick aus zu starten hat nicht funktioniert. Auch wenn ich USB im Bios bei der Startreihenfolge ganz nach vorne schiebe. Es war auch egal ob ich USB: generic-compact, USB: multiple flash oder USB: USB flash disk ausprobiert habe.

Questionmark schrieb:
Wenn das Bios diese intern ebenso nur noch in dieser Größe anzeigt oder evtl. mit kryptischem Namen, dann neue Platte besorgen!
Im BIOs wird normal mit 500 GB angezeigt.

Holt schrieb:
Also Windows auf einem Datenträger zu installieren auf dem wichtige Daten stehen die man nicht gesichert hat, da muss man sich über Datenverlust nun wirklich nicht wundern. Viel erfolgt mit Testdisk und wenn das nichts bringt, probiere die kommerziellen Alternativen.
Keine Ahnung, wieso das ein Problem sein soll. Das hatte ich früher bei XP oft schon oft so gemacht. System und Program Partition formatieren und die Daten Partition hat nie Probleme gemacht.
Die kommerzielle Alternative habe ich natürlich im Hinterkopf. Bei der Vielzahl an Firmen und Läden (München) fällt es einem nur schwer den richtigen Laden zu finden.

Habt ihr noch mehr Tips für mich?

Gruß 2look4
 
Bei kommerziellen Alternative dachte ich weniger an einen Datenrettungsprofi als an kommerzielle Rettungssoftware wie GatDataBack oder ZeroAssumptionRecovery, da gibt es ja einige und die meisten bieten eine kostenlose Demoversion die wenigsten anzeigt was gefunden wurde und zuweilen auch einige Dateien wiederherstellen, also auf eine andere Platte kopieren, kann. Damit muss man nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Zurück
Oben