Intel Grafik 5100 viele Schwarze Balken (Windows 7)

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
hi,

ich habe das Problem, dass bei mir Assassins Creed Liberation fette Balken rundrum hat... Auflösung ist 1200x800, weil die Graka nicht mehr schafft. Wie bekomme ich es hin, dass trotz der niedrigen Auflösung der ganze Bildschirm genutzt wird? Bei allen anderen Spielen funktionierts.

Ich benutze für die Spiele Windows 7 x64
MacBook Pro Retina late 2013 mit Intel HD 5100
image1.jpg
 
Schaue doch mal bei den Grafikoptionen in der Treiberanwendung von Intel nach Bildschirmskalierung.
 
Unter Skalierung kann ich nur "Displayskalierung beibehalten" auswählen
 
Was passiert denn, wenn Du im Betriebssystem die Auflösung vorher änderst?
 
Dann kann ich die Skalierung einstellen, aber im Spiel gibts die Balken trotzdem
 
*push*
 
Schau eventuell mal im BIOS, ob es da eine Einstellung fürs stretchen gibt.
 
Ich glaube BIOS ist schlecht auf einem Macbook :D

Ich hatte auf meinem 2009er früher auch das Problem... Habe aber dann immer auf nativer Auflösung gezockt (Dann eben mit niedrigsten Einstellungen).
 
Bei einer nativen Auflösung von 2560x1600 wirds schwierig :D
 
Ja die haben ein UEFI, man kann aber darauf nicht zugreifen geschweige denn Änderungen vornehemen. Das einzige was man machen kann ist per "alt"-Taste das Bootlaufwerk auszuwählen :D
 
Zurück
Oben