Physikalischer Speicher bei über 95%

wegen TuneUp- Terror, schon gehört, dass sich das Ding so weit in das system einnistet, das ein entfernen nicht mehr möglich ist, ohne das OS zumindest teilweise unbrauchbar zu machen. Muss nicht sein, aber das Ding ist ziemlich verhasst, wird schon seinen Grund haben.

-Neuinstallation
- 2x2 GB einbauen
- dein rechner wird aufatmen.
- nichts installieren, was du nicht kennst und nicht brauchst.

man kann mit 4GB gut auskommen, wenn man keine neuen Spiele spielt. Aber 2Gb ist einfach eine Tortur, alein schon, wenn OS+ Browser+Antivirus läuft......es bleibt auch nichts für RAM-Cache übrig. 2 bzw 4 GB notfalls gebraucht sind nun wirklich nicht teuer. In deiner Situation ein sehr sinnvolles Upgrade für sehr wenig Geld.
 
Was genau soll ich mit dem SysInternal machen?

Ich bestelle jetzt einen zweiten 2GB Riegel und baue ihn ein. Melde mich was es gebracht hat.
TuneUp hab ich deinstalliert.

lg mcatis
 
Damit kann man beispielsweise sehen, welche Programme/Prozesse automatisch gestartet werden. Wieviel RAM nutzen diese. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man Benutzer-Prozesse und Prozesse, die mit Administratoren-Rechten gestartet wurden, getrennt betrachten und Zugriff darauf nehmen. TuneUp z.B. In meinem Link werden die Werkzeuge kurz beschrieben.

Gruß Andi
 
Hol dir vernünftige Anwendungen, ohne Nebenwirkungen, Sachen, die sich bewährt haben....Auslogics DiskDefrag, CCleaner, HWINFO 64 etc, Tuneup hat nen sehr schlechten Ruf und ich hab schon die wildesten Storys gehört von Leuten, die das Zeug nich mehr raus bekommen haben oder Windows danach nicht mehr richtig funktionierte. Fast alle haben das Ding aus Versehen installiert, kenne keinen, der sich das kaufen würde^^. Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, obwohl das Ding schon zich mal probiert hat, bei mir Land zu gewinnen. Man muss echt tierisch aufpassen, was man installiert und dabei anklickt, bzw, nicht anklickt.
 
@ GEZ-Verweigerer

Danke für den Tip mit dem DiskDefrag.

Sehr nettes Programm welches jetzt in meiner Liste für Standardprogramme ist.
 
Also bisher war ich immer mit TuneUp zufrieden gewesen, wenn man weiß wie man es benutzen soll und kein Unfug damit anstellt natürlich.
Und ich kann dir MyDefrag ans Herz legen. Hatte eine Zeit lang nach anderen Defrag Programmen gesucht und es ist bisher das beste, dass ich gefunden habe. Nach vielen Tests soll MyDefrag das beste sein, hier mal ein Link zu einem Test: http://www.hofmannc.de/en/windows-7-defragmenter-test/
 
Zurück
Oben