Das meiste aus meinem alten PC herausholen

TheManneken schrieb:
Klar kann man das. ;)
Entweder du gehst in den Benutzerordner auf dem Desktop oder direkt in den Pfad "C:/Benutzer/DeinName/", klickst mit Rechts auf die Bibliothek, die du verschieben willst, z.B. "Bilder", wählst die Eigenschaften, öffnest den Reiter Pfad und änderst einfach den Laufwerksbuchstaben von C:/ auf das Laufwerk, auf das du die Daten verschieben willst. :)
Danke, hat super funktioniert. Wieder viel mehr Speicherplatz frei :)
Werde ich auf den anderen PC direkt so machen. Danke für den Tipp.
 
xMoritzx schrieb:
Ich sehe gerade auf der Herstellerseite bei den Anschlüssen "4 x SATA2 3.0 Gb/s". Schränken diese 3.0 Gb/s die SSD stark ein?

Bei SATA-II kannst Du über die Schnittstelle 220-250MB jagen. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Die Performance einer SSD kommt primär aus den kurzen Zugriffszeiten und da ist dann die Schnittstelle nebensächlich.
 
Ein stinknormales SATA Kabel. Ist auch egal ob da SATA 2 oder 3 drauf steht, Kupfer leitet immer gleich gut^^.

Eines gibt es aber, und zwar würde ich ein Kabel mit Clip kaufen. Die ersten SATA I Kabel hatten den nicht, weswegen das Kabel dann schnell mal locker wurde oder ganz aus dem Anschluß fiel. Aber ich glaube die gibts kaum noch zu kaufen.
 
So, werde morgen eine SSD kaufen und von einem Kumpel aus seinem alten PC eine Evga GTX650 Ti

Der Karte ist doch besser, oder? Nicht viel, aber besser?

Und noch eine Frage, was mich nun verunsichert. Bei so Einbausets für SSDs liegen Stromkabel bei. Meine (840 Pro) ist aber nur mit einem SATA Kabel verbunden. Brauch ich jetzt noch eins oder wie sieht es aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (840 Pro) ist aber nur mit einem SATA Kabel verbunden
Perfekt, dann hat diese SSD mit 100-iger Garantie keine Funktion, denn ohne Strom läuft keine SSD! Und Strom kommt vom Netzteil. Die Stromkabel sind dann nur Adapter, falls du keinen passenden Stecker mehr am Netzteil frei hast.
 
Komisch, meine ist übers Sata Kabel verbunden und das war's. Erkannt und Windows Bootet immer noch..Kann sein das ich es auch nie richtig gesehen habe, weil die in der Hinterseite verbaut ist. Aber okay, danke :)
 
Dann hast du entweder ein Vorserienmodell mit unendlicher Stromquelle bekommen, hast eine Batterie angelötet oder lebst in einem Paralleluniversum.
Ohne Strom läuft die SSD nicht, schau nochmal nach ;).
 
Nochmals Hallo!

Habe eine letzte Frage, dann ist das Thema auch abgeschlossen.
Und zwar, alles hat perfekt funktioniert (SSD auch mit Strom verbunden ;))
Nur hatte ich zuerst 4GB A-DATA DDR2 RAM im Dual-Channel drin, wo alles flüssig lief! Dann noch aus einen anderen PC 2GB OCZ DDR2 RAM in den anderen Channel eingebaut. Nun laufen viele Spiele nicht mehr so gut, also ruckelt. (Voltage war die gleiche und Mainboard verträgt bis 8GB).
Habe in der Zeit auch alle Windows Updates gemacht.

Können die FPS sinken, weil die Riegel sich nicht vertragen?
Hatte auch einen einzigen BSOD wegen einer ntsokrnl.exe, seit dem ich den eingebaut hatte.
Denn generell waren 6GB ja besser als 4 GB :freak:

Btw: Danke für eure Hilfe, hat alles funktioniert!
 
Zurück
Oben