Großen Fernseher versenden

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

demnächst kommt mein neuer Fernseher und mein alter 42'' LCD hat leider im Bekanntenkreis keinen Abnehmer gefunden. Ich werde ihn daher bei eBay oder eBay Kleinanzeigen einstellen (eher eBay da er nicht ewig rumstehen soll, wie es leider bei eBay Kleinanzeigen passieren kann im ländlichen Bereich). Mir wäre zwar Selbstabhoung lieber, aber habe ich an den Preisen beendeter Auktionen gesehen, dass Auktion mit zusätzlicher Versandoption deutlich bessere Preise bekommen (außer Artikelstandort war in/um einer größeren Stadt). Also will ich zusätzlich Versand mit anbieten. Bei Hermes und DHL sind die größten Pakete leider zu klein. Die Verpackung ist 114cm breit, 76 hoch und 28 tief. Bleibt hier nur eine Spedition oder bieten die großen Versender auch irgendwelche Zusatzdienste für sowas an?

Mr. Brooks
 
Ist möglich habe damals einen 46 Zoller per DHL Spedition Versendet.

Ist heil angekommen.

Die kosten beliefen sich so um die 32-35€ wenn ich mich noch recht erinnere Check die DHL Seite dort findest du die kosten auf nem Blick.

Es war ein Samsung UE6000B Fernseher die ersten LED Modelle!
 
Bei DHL gibt es ein sogenanntes DHL-Sperrgut, kann man als Service hinzubuchen, kostet 22,50.

Ansonsten geh mal auf die UPS-Seite. Ich meine da kannst du die Maße etc. eingeben und die sagen dir, was das kostet.
 
Mr. Brooks schrieb:
Bleibt hier nur eine Spedition oder bieten die großen Versender auch irgendwelche Zusatzdienste für sowas an?
Wenn du deren Homepage besucht hättest, würdest du die Antwort dort finden: Ja!

Fragen zu stellen ist legitim.
Aber fragst du auch beim Metzger nach der z. Zt. trendigen Farbe für Dessous, nur weil du zufällig dort bist.
Okay, einige Fleischfachverkäuferin könnten sich zumindest mit den (Über-) Größen auskennen.
 
Ich war gerade auf der Homepage von UPS und wollte dort die Maße eines Paketes eingeben um den Preis zu ermitteln. Die haben da jeden Scheiß, aber keinen Preisrechner. Ist denen das egal? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben