Intel I218-V DHCP nicht gefunden Asrock H97M-Pro4

Kampfkeks94

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
194
Hallo CB'ler
Ich habe ein Problem mit einem neuen PC.
Wenn ich ein Netzwerkkabel in den frischinstallieren Win-7 PC reinstecke, erkennt Windows nur das eingeschränkte Netzwerk ohne Internetverbindung. DIe IP-Adresse &Co. passt auch auch nicht zum restlichen Netzwerk. Die im Treiber mitgelieferte Fehlererkennung sagt, dass sie keine Verbindung zum DHCP-Server aufbauen kann. Ein DHCP-Server gibt es allerdings und der funktioniert auch.

Wenn ich nun die Netzwerksachen von Hand eingebe, funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Wisst ihr, wie ich das mit DHCP hinbekomme?

Ich habe probiert:
Windows 7 neu installiert
Bios-Update von 1.20 auf 1.50
mehrere Treiber versucht 19.5 und 20.0
Bios-Reset

Hardware:
Intel i5 4460
8GB Ballistix DDR3 Ram
Asrock H97M-Pro4
Seagate SSHD 1TB

Wenn ihr noch etwas braucht, sagts einfach ;)

mfg
Kampfkeks
 
Entweder der DHCP spinnt oder der Treiber, benutzt den den Windows installiert hat selber? Dann nimm mal den von der ASrock Seite. Wenn andersrum schau mal ob Windows Update dir was anbietet
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Router grad mal neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe sowohl die Treiber von der Asrockseite als auch direkt von Intel probiert; beide Male allerdings erfolglos.

Ich lass grad mal das Windows Update drüberlaufen - schon lange her, dass das mal was gefunden hat :D
 
hmpf, merkwürdig. Router und Kabel kannst du ausschließen als Fehlerquelle? Ja ich weiß Kabel klingt doof aber wer weiß... Hatte schon defekte Kabel die sich nur wenn sie (bzw. die Netzwerkekarte per Hand) auf 10mbit gezwungen wurden per DHCP ne IP holen konnten aber per manueller Eingabe auch auf 100mbit liefen.

Windows Update hat folgende als neuste Version: 29.09.2014 12.12.80.19

du kannst dir da aber auch ältere Treiber besorgen noch (im Internet Explorer https://catalog.update.microsoft.com benutzen) falls du das auch testen willst.
 
Ich werd mich morgen mal damit weiter auseinandersetzen und rumprobieren. Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Edit: Das Problem hat sich in Luft aufgelöst :/ Ich weiß nicht woran es lag, vllt. hat der PC aufgrund der Sonnenfinsternis nicht genug Licht abbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben