Vertrag kündigbar bevor der Providerwechel vorgenommen wurde ?

ViDexToxy

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Hallo
Also erstmal die Vorgeschichte :

,und zwar mein Vater hat im Frühjahr letzten Jahres einen Vertrag bei 1und 1 Abgeschlossen und 120€ von MediaMarkt bekommen da wir von der Telekom wechseln wollten.Der Vertrag bei der Telekom läuft im August diesen Jahres aus und danach wird laut dem was ich mitbekommen habe zu 1Und1 umgeschaltet.

Jetzt bleibt die Frage kann man den Vertrag besser die Folgende Umstellung unterbinden da wir uns nun für einen anderen Provider (KabelBW) entschieden haben,denn der Vertrag sollte ja eigentlich erst dann in Kraft treten wenn der Vertrag von der Telekom zu ende ist.2Frage was soll ich mit den 120€ jetzt machen ?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet :)
 
Es sollte kein Problem sein aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Lieferung.
Einfach hinschreiben das ihr die Bestellung storniert. Die 120€ werdet ihr dann zurück zahlen müssen.
 
WhiteShark schrieb:
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Lieferung.

Das Widerrufsrecht hat man aber nur bei Internetgeschäften. Falls man im Laden war, kann man nur auf die Kulanz des Unternehmens hoffen. Ansonsten wird es schwierig raus zu kommen.
 
Da hast du recht, hab ich übersehen.
Aber meist ist es möglich eine Bestellung zu stornieren solange noch nicht geschaltet wurde.
Daher einfach mal versuchen.
 
Danke für die Tipps ich bin jetzt erstmal erleichtert ,ich werde meinem Vater dann sagen was er machen
soll 1000 dank :). Ich Melde mich wenn was raus gekommen ist. Mfg Tobi
 
Zurück
Oben