seltsamer WinSCP 5.7 Login Fehler auf Server

FrankR31

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
71
Hallo :)

Habe hier ein seltsames Problem mit WinSCP, zu dem mir keine Lösung einfällt.

Auf unserem Root Server (Ubuntu 14.04.2 LTS 64bit) habe ich diverse Benutzerkonten angelegt, die jeweils die ihnen zugewiesenen Aufgaben ausführen. Also Website inkl. Forum, Gameserver etc., und das funktioniert auch alles wunderbar. Root Zugang ist deaktiviert, als Admin habe ich entsprechend einen anderen Account als sudoer eingerichtet.
Die Accounts sind allesamt in WinSCP 5.7 angelegt, aber einer der Accounts funktioniert schlichtweg nicht. Wenn ich mich damit einloggen will, fängt WinSCP an die Verbindung aufzubauen, bricht dann aber ohne jegliche Meldung einfach ab. Das seltsame dabei: Mit exakt den selben Zugangsdaten kann ich mich mit Filezilla 3.10.2 problemlos verbinden und den Ordner auf dem Server sehen und bearbeiten, sprich hochladen/runterladen, löschen usw.

Wieso funktioniert das mit dem WinSCP dann nicht ? Ich habe bereits mehrmals die Daten kontrolliert, passt alles.

Gruß,
Frank
 
Zurück
Oben