C++ Visual Studio 2015 Preview - Kompilerproblem

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hey Leute,

ich habe mir über Dreamspark die 2015er Visual Studio Version geholt. Nun macht das Problem, dass meine Programme nicht mehr kompilieren, selbst die simpelsten nicht mehr:
Code:
#include <string>
#include <iostream>
#include <cstdio>
using namespace std;

int main() {
    cout << "hey";
    return 0;
}


Es kommt folgender Fehler, den ich nicht auflösen kann:
Schweregrad Beschreibung Projekt Datei Zeile
Warnung warning LNK4272: Bibliothekcomputertyp "UNKNOWN" steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp "X86" Win32Project2 OLDNAMES.lib 1

Gruß
T
 
In diesem Forum geht es ums Programmieren. Wenn du technische Probleme mit einer Software hast, nimm den Support des Entwicklers (Microsoft) in Anspruch.
Zu teuer? So ein Pech. Habe kein Verständnis dafür, dass wir hier Arbeit für umme machen sollen, die eigentlich kostenpflichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
asdfman schrieb:
In diesem Forum geht es ums Programmieren. Wenn du technische Probleme mit einer Software hast, nimm den Support des Entwicklers (Microsoft) in Anspruch.
Zu teuer? So ein Pech. Habe kein Verständnis dafür, dass wir hier Arbeit für umme machen sollen, die eigentlich kostenpflichtig sind.
Ist nicht genau dafür ein Forum da, um Hilfe von Leuten zu bekommen, die Ahnung haben?
Erst nachdenken bitte oder einfach garnix sagen...

@crynick: Das scheint aber qtspezifisch zu sein.
 
Tockra schrieb:
Ist nicht genau dafür ein Forum da, um Hilfe von Leuten zu bekommen, die Ahnung haben?
Erst nachdenken bitte oder einfach garnix sagen...
Im Gegensatz zu dir habe ich sehr gut nachgedacht, bevor ich gepostet habe. Ja, in diesem Forum wird gern und häufig geholfen und sogar meist kostenlos. Aber wie ich bereits sagte, ist das Thema des Forums das Programmieren und damit hatte deine Frage nur am Rand zu tun. Der Kern deines Problems liegt nicht in dem Programm, das du geschrieben hast, sondern in der Software, die du dafür verwendet hast. Diese Software ist kommerzielle Software und der Entwickler bietet kostenpflichtigen Support für technische Probleme an. Deshalb ist das der erste Ort, an den man sich zu wenden hat. Hier anzukommen ist nichts anderes, als das Geständnis, dass dir die Arbeit von Microsoft keinen Cent wert ist und das doch stattdessen bitte jemand gratis machen soll.

Und genau dafür ist ein Forum eben nicht da.
 
Deshalb ist das der erste Ort, an den man sich zu wenden hat
Geht eigentlich niemanden was an, aber ich bin Student, habe im Monat ca. 350 € zu leben, da kannst du dann Miete und co. abziehen und dir mal ausrechnen was da übrig bleibt. Natürlich ist mir dann so nen Scheiß Problem, was vermutlich nur ein Anwenderfehler ist und in 2 Minuten gelöst werden, kann keinen Cent wert.

Das dashier das falsche Forum ist, zweifel ich auch gar nicht an, aber dieser Forenteil kommt dem Problem noch recht nahe, da fast jeder der c++ für Windows nutzt vermutlich Visual Studio benutzt.

Also entweder du trägst irgendwas zum Thema bei, oder darfst gerne mit mir über PM diskutieren, das stört auch niemanden, denke darauf sollte man sich einigen können, vielleicht kommt ja jemand, der nicht alles so Schwarz Weiß sieht wie du und möchte mir helfen -,-
 
Benötigst du denn Features von 2015 unbedingt? Wenn nicht, ist es wohl das stressfreieste, auf eine ältere Version zurück zu gehen. Da das auch Prereleasesoftware ist, könnte es gut sein, dass es ein Bug ist und der erst noch gefixt werden muss. Würde es auf jeden Fall melden und wenn das bekannt ist, sehe ich eigentlich auch gute Chancen, direkt von Microsoft gratis hilfe zu bekommen.
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du z.B. für x64 compilierst? Hast du VS2015 parallel zu irgendwelchen alten Versionen installiert?

@ asdfman: Wie kommst du auf die Idee, man dürfte im CB-Forum nur Fragen zu Software stellen, die keinen kommerziellen Support anbietet? Es zwingt dich doch keiner hier zu antworten. Davon abgesehen: in welches andere Sub-Forum würdest du diesem thread dem verschieben?
 
Zurück
Oben