HP G62 CPU Kühler

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich habe meinen HP G62 mal zerlegt, da der Lüfter für die cpu sich nicht mehr gedreht hat...
Ich habe festgestellt das ein dickes Bündel Staub darin klemmte und er sich nicht einmal von Hand drehen lässt. Also Staub entfernt...war wieder leichtgängig...doch nach dem wieder zusammenbau funktionierte er trotzdem nicht! Kann es jetzt sein das der Motor durchgebrannt ist weil er immer gegen Stopp lief?
Oder hat jemand eine Lösung? Denn die Ersatzteile bekommt man nur als Händler....:rolleyes:


 
für mich sieht es so aus als würde der pin nicht richtig drin stecken... evtl mit ner alternativ stromquelle testen... worst case ist lüfter durchgebrannt

mfg
 
Super habe auf ebay selber nichts gefunden ;)

Wie kann ich das mit einer externen Stromquelle testen? Bin auf Elektronik nicht so fit
Ergänzung ()

Welchen Sockel hat eigentlich die i3 350m?
 
Ich habe mir jetzt den neuen Kühler bestellt...und ich denke eine leistungsstärkere CPU und ein 8gb RAM würden schon einiges bringen...
Ich habe mit diesem Laptop auf 1366x1080 Battlefield 4 auf niedrig mit avg. 40FPS gezockt...und mit einer stärkeren CPU sollte das doch noch etwas besser laufen!?
 
Also I5 2520m und eine SSD sind bestellt! Bin mal gespannt wie er mit der stärkeren CPU läuft ;)
 
Du meintest da ist ein i3-350M eingebaut?
Dann wirst du mit einem i5-2520M kein Spaß haben, denn das Notebook wird damit nicht starten!

Der i3 gehört noch zur 1. Core-i Generation, der i5 aber schon zur 2. Generation.
Das einzigste, was klappen könnte ist ein i5-4XXM oder i5-5XXM oder sogar ein i7-620M oder i7-640M.

Mit einem Quad-Core würde ich es nicht versuchen, da der Kühler dafür nicht ausreichen wird.
 
Würde dann theoretisch ein i5 480m funzen?
 
Ausprobieren wegen dem bios!? Rentiert sich es denn das zu probieren? Zwecks leistung?
 
Naja also ich konnte bis der cpu kühler kaputt ging counterstrike super zocken ;) ich meine hat ja auch nur eine Auflösung von 1366x1068
 
Naja mir ist klar das ich mit diesem notebook kein battlefield zocken kann ;) aber für lanpartys auf denen man normalerweise meistens call of duty oder eben counter strike zockt reicht es allemal...;)
 
also der 2520m wird unter keinen umständen bei dir laufen, weil der sockel anders ist, d.h. er passt gar nicht rein, schau dich lieber bei der 1st gen um.

mfg
 
Zurück
Oben